Wo sitzt der spritfilter beim passat variant bj 91?
der wagen geht während der fahrt aus
... kommt drauf an, welcher Motor verbaut ist.
Beim Vergasermotor sitzt das Filter "fliegend" in der Leitung vom Tank zur (mechanischen) Kraftstoffpumpe.
Beim Einspritzer sitzt das Filter am Wagenboden; beim 16V neben dem Kraftstoffpumpengehäuse. (Bei den übrigen Einspritzern ist die Kraftstoffpumpe ja direkt IM Tank verbaut; zugänglich über einen Deckel im Wagenboden unter der Rücksitzbank.)
Es KÖNNTE natürlich auch eine "sterbende" Benzinpumpe sein; hatte ich jeden Falls bei meinem Passat der gleichen Baureihe (MKB: PF -- 1,8l - 79 kW - Digifant-Einspritzung) schon mal mit gleichem Fehlerbild gehabt.
Viel Erfolg!
Hallo Andreas Dein Wagen hat keinen Spritfilter,ich würde die Leitung und Benzinpumpe einmal richtig durchblasen und dann nachträglich einen Filter vor und einen hinter die Benzinpumpe einbauen,dann hast Du Ruhe.PS den Tank nie ganz leer fahren sonst saugst Du Dir die ganzen Ablagerungen die bei dem Alter des Wagens garantiert da sind an.Gruß Walburga
Ich hatte das auch gehabt. Bist du denn sicher , dass es der Spritfilter ist?
Ich hatte ihn auch bei meinem Auto gewechselt. Resultat war , dass er trotzdem immer ausging.
Irgendwann sprang mein Auto garnicht mehr an und der ADAC kam. Es stellte sich raus, dass es der Hallgeber war. Seitdem läuft er schon 200.000km
Mein Benzinfilter war im Unterboden der Fahrerseite.
Hoffentlich konnte ich dir helfen.
Kannst Du den Wagen dann sofort wieder starten?
Ansonsten evtl. Stromversorgung des Motorsteuergerätes prüfen. Hier ist häufig das Relais mit einem Wackler ausgestattet....