Beratung zum Kauf: Passat bj 2000 Variant!
Moin Moin ;>
Ich möchte mir den o.g Passat Kaufen, habe davon aber soweit keine ahnung. Der wagen soll für die nächsten 3-5 Jahre halten, da ich meinen alten abgeben muss.
Hier mal ein Link von einen Wagen den ich mir raus gesucht habe:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3ycdjeyxidh
Ist der Preis dafür ok? ( Handeln bestimmt möglich ), und was denkt ihr, hält der Wage noch ca. 3-5 Jahre ( wird wenn von mir gut gepflegt !!! ) und Ich fahre pro Jahr ca. 7-10tkm !
Würde mich über Hilfe freuen.
Lg
Danke erst mal für die Antworten!
Wo kann man den so ein Gebrauchswagencheck überall machen lassen?
Die Wartungsintervalle wo liegen die so? ca. 1 mal im Jahr?
Wenn Du nicht fährst, wie ein Depp und immer schön die Wartungsintervalle einhältst, packt der das locker. Leg dem 3 Scheine bares hin und sag mehr is nicht, wegen der Darlington Stripes.
Ein sehr zuverlässiges Auto. Die Tiptronic ist Wartungsarm und die Ausstattung ist für den Preis gut. Du solltest allerdings eine Probefahrt machen und mit allen Unterlagen bzum TÜV fahren und einen Gebrauchtwagencheck machen lassen (40 Euro). Des Weiteren solltest du dir die zahlreichen Erfahrungsberichte hier im Forum durch lesen. Der Wagen hat nur geringe Probleme. Die liegen oft in dem Fahrwerk was heißt: Spurstangen, Spurstangenköpfe und Querlenker. Aber bei einem Gebrauchtwagencheck wird man dir solche Sachen sagen. Aber da der Wagen bis 04/12 TÜV hat wird in dem bereich alles in Ordnung sein. Die Wartungsintervalle sollten alle eingehalten sein. Dabei sind Zahnriemen und Ölwechsel am wichtigsten.
Durch die Zahlreichen Kratzer am Wagen sollte am Preis noch einiges zu machen sein da nicht alles weg zu polieren sein wird.
Viel Glück beim Autokauf
Hallo
Normalerweise spricht nichts dagegen aber mit den Verbrauch der angegeben ist kommst du nicht hin. 10 Liter sind keine seltenheit bei dem Motor. Ansonsten bissl feilschen
Gruss HoAcc
Am besten du nimmst dir das Heft im Handschufach mal und bätterst es durch. Da steht drin wann Bremsflüssigkeit, Zahnriemen, Luftfilter usw gewechselt werden muß. Auch die Ölwechsel stehen da drin. Auf die würde ich auf jeden Fall auch achten denn die müssen einmal im Jahr gemacht worden sein.
Den Gebrauchtwagencheck kannst du bei TÜV und Dekra machen lassen und sicherlich auch noch an mehreren Service Stellen. Aber beim TÜV ist er mit 40 Euro am billigsten. Allerdings haben die Samstags nicht auf, du mußt die Papiere mit bringen und du mußt einen Termin machen damit du schnell dran kommst. Aber das ist ja alles kein Problem. Habe diesen Check auch mal bei einer freien Werkstatt (hat mich 15 Euro gekostet) machen lassen die in der nähe war. Allerdings kannte ich den Meister so das ich sicher sein konnte das er mir nichts verheimlicht weil er den Halter kennt.
Wes den Verbrauch angeht wirst du bei sparsamer fahrweise unter zehn Liter liegen. Im Stadtverkehr wird es dann schon wieder schwer, aber bei deiner Jahreslaufleistung würde ich mir darüber keine Gedanken machen.
Das der Wagen sehr zuverlässig ist, würde ich nicht behaupten, eher mittelmässig, aber natürlich sehr beliebt. Das der Wagen keine ernste Probleme die nächste 5 Jahre machen wird, ist fraglich.
Der Wagen wurde hauptsächlich auf Kurzstrecken und in dem Innenstadbereich bewegt. Bei den Hauptuntersuchungen hat dieses Model mehr Mängel, als beim Durchschnitt. Aber es hat auch einen großen Nutzwert. Also abwiegen und unbedingt einen Gebrauchtwagencheck machen lassen bei DEKRA,TÜV oder wo anders. Die Wartungsintervale müssen im Checkheft zu finden sein.
Sage ja nicht, das es keine probleme geben wird. I.d.r. wird immer irgend etwas sein, aber sowas ist aber nicht schlimm. Es ging mir nur darum zu wissen ob der Wagen bei guter pflege und regelmässiger wartung die zeit noch "locker" schaffen sollte.
Vielen dank noch mal für die Hilfe, ich werde auf jeden fall ein Gebrauchswagen check machen lassen, und sehen was daraus wird.
Danek ;>