Was müssen wir tun um in Berlin ein oder zwei Tage mit einem trabant fahren zu dürfen ?(Hochzeit)
Was müssen wir tun um in Berlin ein oder zwei Tage mit einem trabant fahren zu dürfen ?(Hochzeit) (Feinstaubplakette)
Ich denke mal, das es um die Feinstaubplakette geht. Nun weiß ich überhaupt nicht, ob der Trabi auf Grund seines Kraftstoff/Öl Gemisches überhaupt eine bekommt. Da würde ich mal beim TÜV oder DEKRA oder Werkstatt nachfragen und vll. die 5 investieren.
Für Berlin soll es eine Ausnahmeregelung für Touristen und Urlauber geben, die brauchen dann keine Plakette. Aber ob diese Regelung schon durch ist, weiss ich nicht. Am besten mal beim Fremdenverkehrsamt in B. anrufen (Adresse im Net. Bei GOOGLE eingeben).
Guckst Du: http://www.berlin.de/sen/umwelt/luftqualitaet/de/luftreinhalteplan/umweltzone_allgemeines.shtml
Jap, ist das selbe wie ich mal in ner Brummi Frontscheibe gelesen habe, da stand :"Hier Arbeiten 280 Pferde und ein Esel :-))))
Eine Feinstaubplakette würd man für einen Traant nicht bekomme hostens für den 1,1er.
Wen der Trabi eine H Zulassung hat ist er von der Plakettenpflicht efreit und man kann durch die Feinstaubzonen fahren.