Guten tag! wir fahren am 28./29 nach berlin(schalottenburg) unser auto DAEWOO NUBIRA, was für eine
vielen dank für die schnelle bearbeitung,aber ich fahre von ÖSTERREICH nach BERLIN. bekomme ich diese umw.plakette auch bei meinem händler?
mfg. m.loibingdorfer
guten tag! wir fahren am 28./29 nach berlin(schalottenburg) unser auto DAEWOO NUBIRA, was für eine (Umwelt)
Hallo Loibingdorfer,
Du fährst zu Deinem Händler, TÜV oder DEKRA, legst Deinen KFZ-Schein vor und sagt Du brauchst diese Plakette. Anhand der Abgasnorm wird Dir dann die passende eingeklebt- Kosten ca. 5,-
MfG. bacoman
Hallo,
ja die Plakette solltest du theoretisch auch bei deinem Händler bekommen bzw bei eurer Prüfstelle (weiß nicht genau wie die in Österreich heißt).
Du kannst auch die ganze Autobahn langfahren und mal ausschau nach einem TÜV Betrieb in der Nähe der Autobahn suchen wenn du in Deutschland bist.
Wenn alles schiefgelaufen ist fährst du einfach bis nach BERLIN durch und wenn du auf der Stadtautobahn bist, fährst du an der Ausfahrt "Alboinstraße" heraus und dort ist 1 min entfernt ein TÜV Prüfstand. Dort kannst du ohne Umweltplakette hinfahren und dir dort eine solche besorgen.
Grüße aus Berlin.
..........vielen dank für die nette INFO.
einen schönen abend noch und lg. aus ÖSTERREICH
mfg. m. loibingdofer
Hallo loibingdorfer!
Berlin-Charlottenburg ist nur zu ca. 1/3 Umweltzone. Siehe-> http://www.umwelt-plakette.de/umweltzone%20berlin.php?SID=77d3e47kgjdigssccdrekk9ek0
Auf dieser Seite kannste auch dein Ziel angeben und erfahren, ob du die Plakette brauchst.
Um sicher zu gehen, hältst du in Deutschland vorher bei einer TÜV oder DEKRA Station und holst dir die Plakette unter Vorlage deines Kfz-Scheins. Dauert nicht lange, denn eine Abgasuntersuchung findet nicht statt. Kosten ca. 6 !
Hallo,
ist der Wagen denn in Österreich zugelassen?
Braucht man dann überhaupt eine Plakette, wenn man in D in eine Umweltzone einfährt?
HY, warum sollte der wagen nicht in ÖSTERREICH zugelassen sein? ob wir eine plakette brauchen , kann ich nicht sagen- das wollte ich von euch wissen.
wir fahren einfach los und lassen uns überraschen!!!
ein schönes wochenende
mfg. m. loibingdorfer