Was kann ich bei blockiertem ABS tun, damit ich das Auto noch in die Werkstatt fahren kann?
Mein Radlager vorn rechts ist kaputt. Es schleift, wenn man um die Kurven fährt. Heute morgen hat dann das hintere rechte Rad blockiert und die ABS-Leuchte aufgeleuchtet. Das Rad hat sich nicht mehr bewegt. Besteht die Möglichkeit, dass ich noch in eine Werkstatt fahren kann?
Das klingt schon ein wenig problematisch. Das innenleben des ABS Systems liegt hinter der Bremsscheibe also für dich nicht wirklich zugänglich.
Und das Bremssystem bearbeiten bzw manipulieren um in die Werkstatt zu fahren ist auch zu riskant. Eventuell könntest du mal in einer Werkstatt anrufen und fragen ob jemand kommen kann sich das angucken und ihn gegebenfalls mitnehmen.
Oder der ADAC?
Gruß und viel Erfolg!
Das Einzige was mir einfällt ist das Entfernen der Sicherung für das ABS System im Sicherungskasten.
In frühreren Zeiten konnte man damit die Regelung abschalten. Die Bremsen funktionierten trotzdem noch.
Ein Versuch ist es wert. Ansonsten Volvo Werkstatt anrufen, die sollten helfen können. Notfalls mit einem Abschlepper!