Heizung Opel Zafira B (2008) 1.6
Guten Morgen,
leider bin ich Mittlerweile an meine Grenzen gestoßen und deshalb schildere ich hier im Forum mal mein Problem.
Vor einigen Wochen habe ich bemerkt das die Heizung (Klimaautomatik) keine warme Luft mehr in den Innenraum meines Zafiras fördert. Ich habe also selbst gehandelt und recherchiert, woran es liegen kann. Also habe ich alles gecheckt und nichts gefunden. Thermostat ist i.O., Wärmetauscher wird auch Warm (mit der Hand an der Mittelkonsole gefühlt), Schläuche vom Motor in den Innenraum werden auch Warm, wenn ich die Stellung der Klappen verändere, hört man deutlich, dass es dort auch alles Funktioniert. Ich habe sogar das Gefühl, dass es im Innenraum immer kälter wird. Hat hier jemand Ideen, was ich noch machen kann? Kann auch vieles selbst Prüfen.
Danke
Klimaanlage? Fehlerspeicher auslesen lassen und Grundeinstellung machen,Ausströmer Temperaturen im Messwerteblock prüfen.
Prüfen, ob die Klappen richtig arbeiten da reicht hören nicht, das sollte man sehen oder fühlen.
Klimaanlage Ja! Dann ist es wohl am besten, den Fehler auslesen zu lassen. Danke!
Richtig, Fehler auslesen, Grundeinstellung machen lassen, dabei werden alle Stellmotor angesteuert in ihren Anschlägen und man kann feststellen welcher eine Macke hat.
In deinem Fall die Temperatur Klappe.