Erlebnis verschenken (Fahrertraining etc)?
Hallo zusammen,
ich würde gerne einem guten Freund eine kleine Freude machen. Er hat demnächst Geburtstag und besitzt leider schon so ziemlich alles käuflich erwerbliche...
Ich hatte mir Gedacht ihm ein "Event" wie Falschirmspringen, Formel 3 fahren oder eine Quadtour zu schenken.
Nun gibt es ja zahlreiche Angebote von Jochen Schweizer über jollydays etc., die solche Dinge anbieten.
Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann einen Anbieter oder gar ein "Event" empfehlen?
Vielen Dank!
Hallo!
Ich würde das Fallschirmspringen nehmen.Das ist der Hammer.Aus der Höhe mußt Du oder der erst mal abspringen und dann mit 180 kmh durch die Luft schiessen.Das ist Tempo und gleiten in einem .Also wie gesagt ich würde es machen.
Gruß sheldt66
ich habe schon über mydays erfahrungen gemacht (skievent und auch mal ein fahrertraining). war immer gut und keine probleme gehabt. viel spass!
Wie sieht es aus mit einem Drifttraining auf dem Sachsenring.
Drift Training
Die wichtigsten Daten
Dauer: ca. 8 Stunden
Teilnehmer: max. 8 Personen pro Gruppe
Voraussetzung: Das anspruchsvolle Programm erfordert, daß die Teilnehmer zuvor zumindest ein PKW-Basistraining absolviert haben.
Fahrzeuge: werden gestellt. Je 2 Fahrer teilen sich einen der 4 Sachsenring Drift-BMWs 320i E 36.
Technische Daten: 150 PS, Heckantrieb, KW-Sportfahrwerk, Überrollkäfig, Schalensitze, Hosenträgergurte. Im Trainingspreis inbegriffen: Benzin,Vollkasko-Versicherung (Selbstbeteiligung im Schadensfall: 2.500,- Euro inkl. MwSt.)
Technische Schäden gehen zu Lasten des Veranstalters, sofern dem Fahrer keine Fahrlässigkeit nachzuweisen ist.
Auf besonderen Wunsch können Sie auch mit Ihrem eigenem Auto fahren; der Trainingspreis reduziert sich dadurch um 90,- Euro.
Das Programm
- Drift-THEORIE: Fahrphysik / Fahrtechnik / Fahrzeugtechnik
Drift-PRAXIS:
Kreisbahn: Drift einleiten / Drift steuern / Drift abbrechen
Drift Handlingkurs: Drift halten in einer Acht / Lastwechseldrift / 500m Rundkurs im Drift fahren
Omega-Kurve Sachsenring: Umsetzen des Erlernten in höheren Geschwindigkeitsbereichen
Sachsenring-Rundkurs (Kurzanbindung): freies Driften auf dem 2,1 km langen Rundkurs
Trainingspreise:
Einzelbuchung:
Preis pro Person inkl. MwSt.
wochentags
385,-
samstags
425,-
Gruppenbuchung (1 Gruppe = max. 8 Personen)
Preis zzgl. MwSt.
wochentags
2.270,-
samstags
2.500,-
Gutschrift bei Teilnahme mit eigenem Auto, pro Person
90,- inkl. MwSt.
Es gibt da auch größere z.B. in Finnland oder auch in Dubai.
Falschirmspringen hab ich auch schon hinter mir und kann nur sagen: einfach Traumhaft! Ein Erlebnis das ich nicht mehr missen möchte!
Könnte mich aber auch gut für ein Drifttraining oder eine winterliche Quadtour begeistern
Viel Spaß beim Auswählen!
Fahrsicherheitstraining GRUNDSÄTZLICH immer mit dem eigenen Auto machen. Denn nur so weiß ich, wie sich mein Auto in eine brenzlichen Situation verhält.