Hat jemand Erfahrung beim Neuwagenkauf übers Internet, d.h. ohne Probefahrt etc.? Wie läuft das ab?
Hat jemand Erfahrung beim Neuwagenkauf übers Internet, d.h. ohne Probefahrt etc.? Wie läuft das ab? (Autokauf)
Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, aber ich finde das Angebot von www.motena.de eigentlich ganz gut. Habe noch nicht selber dort gekauft, aber die gehören zur Weller-Gruppe und die sind eigentlich sehr vertrauenswürdig. Viel Erfolg!
Hi
du musst schwerr aufpassen wo du da bestellst.
Manche sind betrüger die anzahlugnen haben wollen .
Ich hab ein fahrzeug bei fahrzeugvermittlung24 .de bestellt und auch bekommen. Die kann ich empfehlen.
Am besten rufste die firma mal an , der verkäufer dort sagte mir er gibt jedem interesenten auch tipps und tricks auch wenn man dort kein auto kauft. dort is Service extrem hoch im kurs. Daherhabe ch dort dennoch gekauft obwohl ein mittbewerber günstiger war. Aber es hatte einfach dort klick gemacht . Die wussten einfach wovon sie quasseln. die website is auch sehr lehrreich da stehen nicht nur rabatte oder konfiguratoren sondern auch sehr sehr viele informationen soviele hab ich noch bei keinem gesehen,. Dort wird alles erklärt von tageszulassung bis haltefristen, wie man sich schüßtzt. Das is echt super. Website is www.fahrzeugvermittlung24.de
Also in letzter Zeit sind ja sehr viele neue Autovermittler aufgetaucht !
Ich würd da auch sehr aufpassen mit Betrügereien etc.
ich würde dann auch eher eine Seite empfehlen mit seriösem Hintergrund. zB http://www.autohaus24.de/ die sind ein Unternehmen der Sixt AG und Axel Springer Verlag ist Teilhaber. Also die sind auf jeden Fall seriös.
Hier meine Erfahrungen beim PKW-Kauf übers Internet (hier APL).
Als ich nach einigen Internet-Recherchen die Bestellung eines VW Tiguan bei APL
in Gang gesetzt habe, lief alles wie von APL zugesagt. Dies war z.B. die kurzfristige Zusendung des Originalkaufvertrags von einem VW-Händler aus Aachen mit dem korrekten APL-Preis einschließlich der von mir gewählten Ausstattung.
Den einzigen Nachteil erfuhr ich hier bei telefonischen Anfragen zum Vertrag bei dem VW-Händler. Es wurde ein Ansprechpartner im Vertrag genannt, der trotz mehrfacher Anrufe und Emails (Rückrufe wurden von der Zentrale versprochen) nicht zu erreichen war.
Ich habe es dann aufgegeben und die Lieferzeit abgewartet. Diese wurde dann mit 5 Monaten relativ genau eingehalten. Ich erhielt nun einen Anruf des VW-Händlers aus Aachen (nicht der Ansprechpartner) zwecks Vereinbarung eines Abholtermins in Wolfsburg. Soweit war alles problemlos. 10 Tage vor dem Abholtermin erhielt ich die Rechnung. Nachdem der Betrag überwiesen war, kam relativ kurzfristig der KFZ-Brief. Ich habe das Auto sofort angemeldet und direkt im Anschluss eine Kopie des KFZ-Scheins wie vereinbart an den VW-Händler geschickt. Ein wenig nervös wurde ich, als der sogenannte Abholschein für Wolfsburg (ohne diesen ist eine Abholung nicht möglich) erst 2 Tage vor Abholtermin bei mir eintraf. Bei meiner telefonischen Nachfrage diesbezüglich war der Ansprechpartner auch jetzt nicht erreichbar bzw. rief nicht zurück.
Die Abholung funktionierte aber letztendlich dank der mir nun vorliegenden Unterlagen problemlos.
Fazit: Ein Autokauf per Internet ist aufgrund des beachtlichen Preisvorteils durchaus lohnenswert, wenn man sich mit ein paar Abstrichen bzgl. der Kundenbetreuung arrangieren kann. Ich kann hier die häufig gelesene Aussage „Kunde zweiter Klasse“ durchaus bestätigen.
Hier meine Erfahrungen beim Autokauf übers Internet (hier bei APL).
Als ich nach einigen Internet-Recherchen die Bestellung eines VW Tiguan bei APL
in Gang gesetzt habe, lief alles wie von APL zugesagt. Dies war z.B. die kurzfristige Zusendung des Originalkaufvertrags von einem VW-Händler aus Aachen mit dem korrekten APL-Preis einschließlich der von mir gewählten Ausstattung.
Den einzigen Nachteil erfuhr ich hier bei telefonischen Anfragen zum Vertrag bei dem VW-Händler. Es wurde ein Ansprechpartner im Vertrag genannt, der trotz mehrfacher Anrufe und Emails (Rückrufe wurden von der Zentrale versprochen) nicht zu erreichen war.
Ich habe es dann aufgegeben und die Lieferzeit abgewartet. Diese wurde dann mit 5 Monaten relativ genau eingehalten. Ich erhielt nun einen Anruf des VW-Händlers aus Aachen (nicht der Ansprechpartner) zwecks Vereinbarung eines Abholtermins in Wolfsburg. Soweit alles problemlos. 10 Tage vor Abholtermin erhielt ich die Rechnung. Nachdem der Betrag überwiesen war, kam relativ kurzfristig den KFZ-Brief. Ich habe das Auto sofort angemeldet und direkt im Anschluss eine Kopie des KFZ-Scheins wie vereinbart an den VW-Händler geschickt. Ein wenig nervös wurde ich, als der sogenannte Abholschein für Wolfsburg (ohne diesen ist eine Abholung nicht möglich) erst 2 Tage vor Abholtermin bei mir eintraf. Bei meiner telefonischen Nachfrage diesbezüglich war der Ansprechpartner wieder nicht erreichbar bzw. rief nicht zurück.
Die Abholung funktionierte aber letztendlich dank der mir nun vorliegenden Unterlagen problemlos.
Fazit: Ein Autokauf per Internet ist aufgrund des beachtlichen Preisvorteils durchaus lohnenswert, wenn man sich mit ein paar Abstrichen bzgl. der Kundenbetreuung arrangieren kann. Ich kann hier die häufig gelesene Aussage „Kunde zweiter Klasse“ durchaus bestätigen.
schaut mal bei www.semis.at rein. habe 2 Bekannte die sich dort schon Neuwagen gekauft haben. Hat beide Male alles perfekt gepasst und sie haben gutes Geld gespart.