Meinung zum 1.5 BlueHDI Motor mit 130 PS
Hallo,
Ich würde gerne eure Meinung zum 1.5 BlueHDI Motor von Peugeot bekommen. Zurzeit fahre ich einen sehr alten Golf 3 1.9TDI und was die Zuverlässigkeit von diesem Motor angeht bin ich einfach nur begeistert. Leider hat die Karosserie nicht die selbe Qualität. Jetzt, nach 24 Jahren fällt mein Fahrzeug praktisch auseinander. Da ich ein neues Fahrzeug benötige bin ich auf den Peugeot 308 1.5 BlueHDI aufmerksam geworden. Verbrauch, Design und Multimedia haben mich überzeugt. Auch, dass das Fahrzeug am Ende seines Lebenszyklus ist stört mich nicht. So sparen ich mir das Generve mit den ganzen Kinderkrankheiten die jetzt ausgebügelt sein müssten. Ich bin jemand der sein Auto gerne behält so lange es noch zuverlässig fährt. Da der 1.5 BlueHDI Block relativ neu ist, finde ich leider hierzu keine Meinungen. Weder in deutschen noch in französischen Foren. Was habt ihr zu diesem Motor zu sagen ? Ist er zuverlässig ? Hält er lange ( wie mein geliebter 1.9 TDI)? Und ist er so sparsam wie der Hersteller es angibt? Ich danke euch für eure Antworten!