Differential vom Kia Sportage kaputt, Auto ist erst 7 Jahre alt. Wie kann das sein?
Wir haben vor etwa 1 1/2 Jahren unseren Kia beim Händler gekauft. Garantie ist gerade erst abgelaufen. (Wie immer)
Letztes Wochenende bin ich über eine Umgehungsstraße gefahren und es hat einen sehr lauten Knall gegeben. Augenscheinlich konnte man nix sehen, also ab zur Werkstatt. Dort sagte man uns, dass Differential sei kaputt. Ich Frage mich jetzt, das Auto ist 7 Jahre alt hat ca. 91.000 Kilometer gelaufen, wird hauptsächlich in der Stadt gefahren, wie kann das Ding kaputt gehen? Bin etwas ratlos. Vielleicht kann mir irgendwer das erklären.
Vielen Dank im voraus
Pedi
So ein Ding kann durch einen Herstellungsfehler kaputt gehen, aber auch durch Verschleiß, falsche Montage, eine schwache Konstruktion oder mangelnde Wartung.
Auch äußere Einflüsse können eine Rolle spielen.
Klären lassen wird sich das wohl nur direkt am Fahrzeug.
Was sagt denn die Werkstatt dazu?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da war ich gestern, so eine richtige Antwort hatten die auch nicht. Die Werkstatt sagte auch, dass sich das nur klären lässt, wenn man das Ding abmacht und guckt.
Ich dachte ja, dass dieses Ding nicht so schnell kaputt gehen kann.
Ich befürchte, dass es nichts auf der Welt gibt, was nicht einfach mal kaputt gehen kann.
Nicht mal die Welt selber.
Da hast du Recht. Ich nehme es, wie es ist. Neues Teil bestellen und einbauen. Fahren und genießen. Danke