VW Passat 2,0 TDI DSG Automatik Bj. 2007
Hallo , ich habe ein , bzw. mehrere Probleme mit meinem Passat.
Zu erst war ab und zu die Kennzeichenbeleuchtung defekt aber wenn ich das Abblendlicht von automatik auf An und dann wieder auf Automatik geschaltet habe war die Kennzeichenbeleuchtung wieder an. Damit konnte ich eigentlich leben aber vor drei Tagen ist die rechte H7 Abblendlichtbirne kaputt gegangen und ich habe sie gewechselt. Danach konnte ich den Motor nicht mehr starten weil angeblich der Automatikwählhebel nicht in P Stellung war. Und im Display war die Fahrstufenanzeige, also wo man sieht auf welcher Position der Wählhebel steht, grau hinterlegt und war am Blinken. Wieder das gleiche mit dem Lich ausprobiert und der Wählhebel ließ sich wieder bewegen der Motor starten und die graue Hinterlegung war weg. Dafür leuchtet jetzt durchgehend die Motorkontrolleuchte und ab und zu ist mal das Standlicht vorne links defekt dann wieder die Kennzeichenbeleuchtung . Selbst der Mann vom ADAC konnte mir nicht weiter helfen. Kann es sein das eines der Steuergeräte bei meinem Wagen defekt ist ? Ich habe nicht viel Ahnung von der Materie .