Die Servolenkung beim Polo ist oft außer Betrieb
Dann fahre in eine Werkstatt und lasse prüfen, was da los ist. Warnlampe an -> Eintrag im Fehlerspeicher.
Nicht abwarten, Selbstheilung ist da nicht...
Beim Starten des Motors leuchtet permanent die Kontrollleuchte der Servolenkung.
Allerdings gibt es öfters auch Ausnahmen, wobei die Kontrollleuchte nicht leuchtet und die Servolenkung funktioniert. Wenn diese Ausnahme eintritt, treten während der kompletten Fahrt keine Probleme mit der Servolenkung auf und man kann bis zum nächsten Abschalten des Motors ohne jegliche Probleme diesbezüglich fahren.
Dass das Auto jetzt keine Selbstheilungskräfte entwickelt ist mir schon klar. Ich wollte nur wissen, ob jemand das Problem kennt bzw.schon Erfahrungen mit sowas gehabt hat bzw. hat. Kann ja sein, dass jemand genau mit dem selben Problem konfrontiert war und ne Ahnung hat, wo das Problem ist oder auch bestenfalls weiß, wie es zu beheben ist.
Mit Sicherheit hat das schon mal ein Polo gehabt oder ein anderes Auto. Wer soll das wissen, wenn du außer der Angabe "VW Polo" nichts weiter nennst? Der Polo wird seit 1975 gebaut, in sechs Modellreihen...
Nur: Was nützt dir das? Geteiltes Leid, halbes Leid?
Die Lenkung muss repariert werden, und wer sich damit auskennt, ist eine Autowerkstatt. Da ist etwas an der Servolenkung defekt, das ist keine Raketenwissenschaft. Bring das Auto in eine Werkstatt und lasse es reparieren.
Also darf man in einem AUTOFORUM (!!!!) keine Fragen stellen oder was?
Was es mir nützt? Erfahrung. Jemand der dasselbe Problem hat/hatte könnte mir einfach berichten und ich wäre um ein Stück weiter. Man lernt ja nie aus. Ich hab mich hier angemeldet um Fragen zu stellen bzw. mein Wissen zu erweitern und nicht um offensichtliche Dinge zu erfahren...
Nonsens, natürlich kann man hier Fragen stellen, das ist der Sinn des Forums.
Nur: So lange du nichts, null, niente zu deinem Auto schreibst - so etwas wie Baujahr, Motor, Km-Stand... - außer dem Namen eines VW-Modells, das seit über 40 Jahren gebaut wird, wirst du wohl kaum eine Antwort bekommen, die dir gefällt.