Servolenkung beim Polo 9N Bluemotion fällt aus
Die Servolenkung an meinem VW Polo Bluemotion fällt sporadisch aus, wenn ich das Fernlicht einschalte. Sobald die Servolenkung ausgefallen ist, muss der Motor abgestellt werden. Danach funktioniert die Servo wieder. Meistens tritt der Defekt bei höheren Geschwindigkeiten auf. Der freundliche VW-Händler konnte keinen Defekt feststellen.
Kann mir jemand sagen, woran diese Ausfälle liegen können?
ich würde mal eine vw-werkstatt und keinen händler aufsuchen.
händler = verkauf
werkstatt = hilfe / reparatur
am besten 3 vw-werkstätten ansteuern und diagnosen einholen.
könnte ein kurzschluss sein.
Klingt gefährlich.
Würde es mal bei einer anderen Werkstatt versuchen. Irgendwie eigenartig dass es nach dem Neustart wieder direkt funktioniert.
Meine Freundin hat mit ihrem Polo 1.4 Diesel (BJ 04/2008) dasselbe. Bei 120 km/h (über 2000 U/min.) auf der Autobahn plötzlich die rote Warnleuchte und Servolenkung fällt aus, geht einfach total schwer. Also: Kupplung treten, Motor aus, wieder starten, alles geht. Und das bei voller Fahrt. Danke an VW!
Die Elektronik reagiert manchmal auch bei Fahrt-Licht einschalten während der Fahrt mit der gelben Ausrufezeichen-Warnleuchte.
Hi, hat sich bei der Servolenkung an Deinem VW Polo 9N Bluemotion schon was getan?
Problem erkannt? Problem behoben?
Bis jetzt hat sich noch nichts getan. Aber das Problem ist bisher noch nicht wieder aufgetreten. Keiner weiß woran es liegt. Vielleicht liegts an den Langstrecken, die sie vorher gefahren ist. Jetzt fährt sie nur noch 60 km pro Tag. Vorher hatte sie immer am Wochenende eine Anreise von ca. 300 km. Keine Ahnung ob da irgendwas überhitzt oder so. Der Fehlerspeicher ist jedenfalls leer...