VW T4 2,5 Benziner Bj 1996
Er Bj 10/96 116PS hat(t)e das Problem, er sprang an, fuhr gut, nach dem nächsten Stop ging nix mehr, kein Mucks. Wenn man ihn 1,2 Tage stehen liess, srang er wieder an. Daraufhin sagte der zweite ADAC Mann, Wegfahrsperre spinnt und ich soll die ganze Elektrik tausvchen. Erneuert wurden, Zündkabel, Verteiler, Magnetspule und Kerzen. Als ich letzte Woche abholte sprang er sofort an, nach 5 min. hielt ich kurz und das wars erstmal. Die Werke holte ihn 2 Tage später ab, wo er sofort ansprang. Heute nach 4 Wochen Werkstatt abgeholt und direkt zu VW gebracht, wo er den ganzen Tag war und regelmäßig ansprang, Fehlerspeicher war leer, hatte wohl die erste Werke gelöscht. Nun trau ich dem Braten nicht und wüsste gerne, was kann ich prüfen lassen um sicher zugehen, dass der Fehler behoben ist. Ach und die Wfsperre wäre angeblich ok. Danke im voraus Hans
Beschreibe den Startvorgang genauer, beobachte die Anzeigen und höre auf die Geräusche.
Ist ein Zündfunke da beim Starten? Wie dreht der Anlasser? War schon mal Wasser links im Fußraum/Radkasten seitig unter der Schalttafel?
Wenn es die Wegfahrsperre wäre, so würde er erst anspringen, dann gleich wieder ausgehen und es wären Fehler abgelegt.
Was wurde bis jetzt geprüft? Und von wem?
Verteiler komlett?