Mein Golf V gibt viel öl
Hallo Forum Vor 4 Tagen habe Ich das Motoröl gewechselt aber jetz mein golf gibt mehr öl in motor wie normale kannt jemand sagen wo ist die probleme ??
ich hoffe sie verstehe mich?? Wiel mein Deutsch ist nicht Gut
LG Cimi
Der Motor verbraucht zu viel Öl. Wie viel denn?
Woran das liegt, kann nur am Auto in einer Werkstatt herausgefunden werden.
Da kann etwas undicht sein oder aber ein Motorproblem.
Lass das schnell prüfen!
erhöht den Ölstand im Motor!!
Das ist mein probleme
Tandem pumpe oder Injektor Dichtungen defekt.
Ist doch ein Diesel oder? PD oder CR Diesel?
Ölverdünnung durch Kraftstoff, Motorschäden durch schlechte Ölversorgung sind möglich, schnell beheben.!!
Danke fûr deine antwoeten ja Ich ripariert Tandempumpe und Injektordichtungen
Aber wieder erhöht den Ölstand im Motor!
Ja ist Golf 5 2.0 diesel
Aha: Nicht der Motor verbraucht zu viel Öl, sondern das Öl vermehrt sich durch Dieselkraftstoff, der ins Öl kommt.
Das liegt meistens an zu viel Kurzstrecken!
Hat der Golf einen Rußfilter (DPF)? Der muss, wenn er voll Ruß ist, regeneriert werden - durch Fahren. Das ist bei Kurzstrecken aber kaum möglich!
Ölwechsel machen, dann eine längere Strecke fahren. Kein Öl absaugen! Es ist mit Diesel vermischt, Diesel schmiert nicht und verdünnt das Öl.
Danach sollte das Problem mit der Ölvermehrung erst einmal erledigt sein.
Wenn nicht: Werkstatt. Es kann auch sein, dass der Rußfilter voll Asche ist - dann gibt es keine Regeneration mehr. Der Filter muss erneuert werden.
Danke für dein antworten kannst du mir biite erklaren was ist die Rußfilter?? Weil ich verstehe nicht so gut deutsch ??
Mein golf ist nicht mit Rußpartikelfilter!!
Rußfilter ist der Partikelfilter.
Dann nur Ölwechsel machen und mal eine Strecke fahren (so 50 km) dann nach dem Ölstand sehen.
Öleinfülldeckel abnehmen und die Unterseite ansehen: Soll sauber und ohne helle "Schmiere" sein.
Ölstand oft kontrollieren und wenig Kurzstrecken fahren. Die mag der Dieselmotor nicht - daher die Ölvermehrung.
Danke schön
Ich mache so
Lg Cimi