Darf man schieben oder abschleppen
Es tut mir leid, ich dachte es geht aus der Eingabemaske hervor, daß es sich bei diesem Wagen um ein Automatikgetriebe handelt.
Also in der Fahrschule habe ich gelernt, daß so ein Fahrzeug nicht geschoben werden darf. Es ist aber schon ein paar Jahre her, vielleicht hat sich die Technik inzwischen geändert.
Hallo!
Sie dürfen schieben oder abschleppen. Zündung einschalten, Wählhebel auf Position N !!
Nur bis zur nächsten Werkstatt, nicht schneller als 50Km/H !
Im Zweifelsfall in die Betriebsanleitung schauen
Hallo..
Schieben darfst du ein Automatik Auto, aber auf "KEINEN FALL SCHLEPPEN" denn anders wie beim Schaltgetriebe wird hier das Öl nicht in Bewegung gebracht und schmiert so auch nicht die ganzen Bauteile im Getriebe...
Gruß
in der stellung N kann das fahrzeug geschoben werden, man darf aber nicht versuchen es anzuschieben bzw. anzuschleppen.
abschleppen ist so eine sache, jeder hersteller sagt etwas anderes. viele sagen auf kurzstrecke meist definiert als max 5 km würde gehn.
besser ist immer aufn anhänger oder transporter.
da das öl nicht in bewegung ist.
Hallo, bis auf wenige Automatik-Getriebe können diese Fahrzeuge abgeschleppt werden.
meist ist die Faustregel 50/50
also max 50 km/h schnell und max 50 km weit.
Es gibt aber auch Ausnahmen -- diese Automatik-Getriebe dürfen nicht abgeschleppt werden.
Das beste ist in der Betriebsanleitung nachsehen.
Bei VW ist die 50/50 Regelung aktuell.
Gruß
Besser nicht schleppen. Einige km sind kein Problem. Auf längeren Srecken soll, bei Hecktrieblern, die Antriebswelle getrennt werden. Bei Fahrzeugen wie Golf uä. hilf nur ein Auflieger. Sonst wird es teuer. Schieben kannst du von Hamburg nach München. Bei der Geschwindigkeit geht nichts kaputt.
mfg