Hallo wer kann mir weiterhelfen
Meriva B.Mein rechter Außenspiegel hat sich an der Verschraubung zur Tür gelöst.Wie bekommt man den wieder fest.
Indem man die dreieckige Verkleidung der Spiegelbefestigung auf der Innenseite der Tür entfernt und die dahinterliegenden Schrauben nachzieht.
Hallo MOAS.Danke für deine Antwort.Aber leider ist die Sache nicht so einfach,weil beim Meriva B der Spiegel direkt auf der Tür montiert ist.Ich hatte schon die Türverkleidung demontiert aber da ist auch kein Weiterkommen weil im Befestigungsbereich des Spiegels die Tür doppelwandig ist.
Du hast natürlich Recht, meine etwas voreilige Antwort bezog sich auf den Meriva A.
Richtig lesen hätte das verhindert.
Beim Meriva B muss tatsächlich die Türverkleidung ab, um an die Verschraubung zu gelangen.
Wie man dann die Schrauben erreicht, ist in der mir zur Verfügung stehenden Anleitung leider nicht näher beschrieben.
Super schwierig kann es aber nicht sein, da für einen kompletten Spiegeltausch nur eine halbe Stunde Arbeit vorgesehen ist.
Weiter kann ich so leider nicht helfen.
Für alle die es interessiert.Mann braucht eine Taschenlampe, einen langen Magnetschraubendreher und ein 40er Torxeinsatz.Dann muss die hintere (lackierte Abdeckung )entfernt werden. Der Schraubkanal befindet im hinteren äußeren Teil des Spiegelgehäuses und geht bis zur Schraube welche den Spiegel an der Tür befestigt.Ich hoffe daß ich mit meiner Reparaturbeschreibung jemanden weiterhelfen kann.Übrigens muß die Türverkleidung nur bei kompletten Spiegeltausch wegen Anschlusskabel entfernt werden.
Hallo Gerhard, woe hast du denn die spiegelkappe abbgekommen? Ich bekomme leider das schon nicht hin...