Standheizung defekt beim VP Passat?
Wir haben uns vor zwei Jahren einen VW Passat Kombi mit allem Schnickschnack gekauft und hatten promt mit der Standheizung Probleme die hatte immer Flammabbruch und ging dann garnicht mehr, nach ca. 8 maligen Reperaturen habe wir das Auto zurückgegeben und das gleiche wiederbestellt,im letzten Winter ist das Problem mit der Stanheizung wieder aufgetaucht da wurden wir vertröstet da es zu warm war(der Fehler trat immer bei 0 Grad oder Minustemperaturen auf) und jetzt geht die Standheizung gar nicht mehr, wir warten seit 2 Wochen auf Teile die ausgetauscht werden sollten aber anscheinend ist das ein größerer Fehler da die Teile vom Werk nicht lieferbar sind. Meine Frage ist gibt es eigentlich noch mehr die den gleichen Fehler haben und wie soll ich nun damit umgehen. Zwei neue Auto und im mer der gleiche Fehler
An hand der der schilderung, sieht´s ganz so aus,
als wenn das wohl fehlerhafte teile/ komponenten
sind, da ja auch ersatz nicht geliefert werden kann
in kürzerer Zeit. Eine lösung des Problems wäre
eine Standheizung aus dem zubehör, wäre vielleicht
sogar der gleiche Preis, wie die reparatur der defekten Heizung.
Passat B7 Variant 3-2012 Already 3 times ( in 3 year ) big troubles... 19 jan.2012, Volkswagen has changed tehe heizung by a new-one. (complete new "standheizung ") . This week: same problems. After start-up, standheizung stops after 2 a 3 minutes. From today it wont start anymore. Tomorrow 25 sept. appointment at Volkswagen dealer ACM Mechelen ( Belgium ). How is this possible ? New standheizung and again some prolems....
The heater starts to operate only when certain conditions are met: fuel not spare area, battery fully charged open circuit voltage> 12 V, System Test ok, engine temperature <50 ° C, set temperature Max.
Was that so?
What happens when you turn, the combustion fan heater starts, before right in the wheel well area, fumes exiting it and smells like fuel (diesel / gasoline) is not possible then a starlings, because the combustion chamber is clogged (clean / replace).
Runs it not at all to be true, the power is not supplied (cable / fuses) consider when starting the voltage at heater input must be at least 11 V amount (they should not fall in the activation of the glow plug at 10.5V otherwise the heater switches off error under tension.
When it starts, and after 1-2 minutes begins to boil (vapor lock in Heizgerä) t, because the water pump is defective before the heater, there is a thermal shutdown, replace pump.
When 3 same error messages as a result the engine heater is locked and can only be unlocked in the workshop.
mfg.
Die Standheizung beginnt erst zu arbeiten wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind : Kraftstoff nicht im Reservebereich, Batterie voll geladen Ruhespannung >12 V,Systemtest in Ordnung, Motor temperatur < 50°C,eingestellte Temperatur Max.
War das so?
Was passiert beim Einschalten, läuft das Verbrennungsgebläse der Heizung an ,Vor rechts im Radkasten bereich,Qualmt sie und richt nach Kraftstoff(Diesel/Benzin) dann ist ein Staren nicht möglich,weil die Brennkammer verstopft ist (reinigen /ersetzen).
Läuft sie garnicht an dann stimmt die Spannungsversorgung nicht (Kabel /sicherungen)prüfen, beim Starten muß die Spannung am Heizgeräte Eingang mindestens 11 V betragen (sie darf nicht bei der Ansteuerung der Glühkerze unter 10,5 V fallen sonst schaltet sich die Heizung aus Fehlermeldung Unterspannung.
Wenn sie startet und nach 1-2 min anfängt zu Kochen(Dampfblasenbildung im Heizgerä)t,weil Wasserpumpe vor dem Heizgerät defekt ist,gibt es eine Abschaltung wegen Überhitzung,Pumpe ersetzen.
Bei 3 gleichen Fehlermeldungen in Folge wird das Heitzgerät Verriegelt und kann nur in der Werkstatt entriegelt werden.
mfg.