Opel Combo Standheizung qualmt
nach einigen kilometern man stop Ampel und es qualmt aus dem Motorraum weißer stinkender
Qualm ohne das die Standheizung an ist Glühkerze neu kein Erfolg nicht ständig meist bei einem halt starke rauchentwicklung dann alles vorbei Motor 1,7TDI Baujahr 7,2007
Standheizung heißt Standheizung, da sie im Stand heizt und zwar nur im Stand.
Während der Fahrt ist die Standheizung außer Betrieb.
So ist die Norm.
Wenn das Gerät dennoch läuft, in die Werkstatt reparieren lassen, zumal ja noch Garantie auf dem Opel ist.
Wenn die Standheizung in Zuheizerfunktion nicht zündet müßte man sich mal das Sieb um die Glühkerze ansehen, eventuell ist dies die Ursache.
Hi,
ich habe gerade das gleiche Problem. Bei mir wurde auch bereits die Glühkerze ausgetauscht aber nach wenigen Wochen ist der Qualm jetzt wieder da. Alternativ wollten die mir einen ominösen Schalter einbauen, der dann aber auch die Standheizung lahm legen würde. Das ist natürlich keine Option, dafür hab ich das Ding nicht bezahlt.
Mein Opel ist jetzt knapp 3 Jahre alt und ich habe ihn nur wenig gefahren. Fahre hauptsächlich kurze Strecken und muss zugeben, dass ich die Standheizung oft vergesse früh genug einzuschalten und dann hab ich sie eben nur wenige Minuten an (wozu sollte sie laufen wenn der Wagen fährt). Keine Ahnung, ob das damit zu tun hat, aber auch diese Dinge sollten sowohl Wagen als auch Heizung können, sonst sind sie das Geld nicht wert das sie kosten.
Ich werde mal sehen, was denen sonst noch so einfällt und euch informieren.
Ach, P.S.: Der Qualm ist so heftig, dass mich auf dem Supermarktparkplatz schon die Leute ansprechen. Plus der ganze Innenraum stinkt nach Benzin wenn ich den Wagen abstelle und der Qualm so richtig losgeht - ganz prickelnd, vor allem wenn man ein Kind im Auto hat. Also von "ein bissi" und "ist normal" kann hier absolut nicht die Rede sein!
VLG Ramirez