Ruckeln und Drehzahl Schwankung beim anfahren, Gas wegnehmen und gleichbleibender Geschwindigkeit
Hallo. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein A6 4f bj 2005 mod.06 2.4l Benziner ruckelt. Er ruckelt sporadisch beim starten (obwohl das etwas besser wurde nach dem Zündkerzenwechel),er ruckelt wenn ich z.b. mit dem 4. Gang und Tempomat durch die Stadt fahre, er ruckelt wenn ich z.b. mit 80 fahre und dann ganz leicht vom Gas gehe. Es fühlt sich an als würde er abwechselnd bremsen und Gas geben. Egal ob warm oder kalt egal ob Tempomat oder ohne. Es nervt da es während einer 15 min Autofahrt mal ruckelt und mal nicht. Beim anfahren muss man soviel Gefühl haben um ihn nicht abzuwürgen aber auch um nicht mit "Vollgas" in Nachbars Zaun zu fahren. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ach so keine Fehlercods im speicher.
Ok danke das werde ich mal prüfen lassen
Kann es sein, dass Du einfach nur untertourig fährst?
4. Gang im Stadtverkehr erscheint mir ( als Automatikfahrer zwar ) etwas zu niedrig.
Kommt mir bekannt vor das Problem. Bei mir war damals auch ein ruckeln wenn ich z.b Gas gegeben habe oder bei der Gas wegnahme. Bin in die Werkstatt und die haben die Kompression geprüft und eine defekte einspritzdüse gefunden. Wurde getauscht und alles war gut. Achso habe auch einen a6 4f 2.4er