Audi A6 Automatik-tronik auto ruclt beim anfahren kupplung von 6 auf 7 federn gewechselt ruckelt wie
Auto ruckelt beim anfahren / bei 70 kmh vibriet es.
Kupplung wurde von 6 auf 7 Federn ausgewechselt,nach 30.000 km das selbe wieder.
kupplung 2 Jahre alt habe ich noch Garantie?
Wo liegt der Fehler. Bitte um Hilfe.
Mfg. Ferdi
Hallo Ferdi,
bei meinem A6 wurde eenfalls wegen dem Ruckeln vor ca. 3 Jahren die Kupplung von 6 auf 7 Ferdern ausgwechselt. Ich war sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten. Den Schaltvorgang konnte man eigentlich nicht mehr wahrnehmen, so toll funktionierte das Automatikgetriebe. Seit etwa 3 Monaten jedoch habe ich insbesondere beim Anfahren am Berg teilweise ein starkes Ruckeln, welches jedoch nicht immer auftritt. Seit ein paar Tagen jedoch verspürt man bereits bei jedem Anfahren einen Ruck. Werde wohl doch eine Werkstatt aufsuchen müssen. Für einen Tipp zum Fehler wäre auch ich dankbar.
MfG Frank
Hallo Franz61
Als erstes würde ich mal das Öl ablassen und prüfen ( Bitte in einer sehr Sauberen und am besten noch in einer hellen wanne ablassen ).
Farbe und geruch . die nägste Frage von mir ist fährst du öfters mit Hänger?
Nach deiner aussage (Starkes Ruckeln am Berg )
Kann es sein das die Anfahrkupplung schon durch ruscht ,das zeigt sich dann beim beim Öl (Sehr dunkel und richt sehr unangenehm ).Nim bitte auch die Ölwanne vorsichtig runter WEIL du dann schon gegebenfalls Lamellen abrieb finden könntes ( Wenn Def.). Ich empfehle sowieso immer alle hunder Tausen Ölwechsel mit Filter beim Automatikgetrieb zu tauschen ,allein das Schaltverhalten steigert sich um ca 80 %.Wenn du allso abrieb finden soltes eine rep. ist billiger ale AT Getriebe nachteil ist halt -das fahrzeug steht halt ein woche ( kommt darauf an wo du es Rep.läst .Teile findest du im Internet billig bei einem Hollender .Es sind zwar nachbau aber gute Quallität . Bitte gib mir bescheid was daraus geworden ist