Mein Auto beschleunigt unkontrolliert!
Wenn ich den Motor anlasse, ist der Drehzahlmesser meist über 2000. Wenn man dann die Kupplung tritt, dreht er auf über 3000 manchmal sogar bis über 5000. Genaus dasselbe passiert auch während der Fahrt. Bedeutet wenn ich schalten möchte und bspw. vom 3 in den 4 Gang hochschalte, dann Kupplung trete den Gang reinmache, beschleunigt er immer weiter und ich muss auf die Bremse treten, aber danach beschleunigt er auch ganz schnell wieder nach oben. Das Problem tritt komischerweise nicht immer auf, sondern immer mal wieder. Hat jemand vielleicht eine Idee, was da nicht stimmen könnte????
da klemmt wohl irgendwas zwischen gaspedal und motor.
alles gängig und geölt ?
hast du einen alten fiasko ? dann solltest du vielleicht mal den seilzug vom gas mit entsprechendem schmiermittel beglücken.
Diese Problem hatte ich bei meinem Clio, gar nicht lange her.
Es war die Drosselklappe die kaputt war.
Diese ist nicht mehr in die Ausgangspostion zurück gegangen.
Außerdem wurde bei mir noch Falschluft angesaugt, heisst, es kann sein das irgendwo ein Schlauch ab oder auch undicht ist.
Wie in deinem Problem beschrieben ist es bei mir auch in unregelmäßigen Abständen aufgetreten.
Klingt nach nem defekten Abgas-Rückführventil! Also, es gelangt zu wenig Abgas in den Brennraum, sodass das Benzin-Luft-Gemisch zu gut verbrennt, sodass der Motor hochdreht! Dasselbe hatte ich auch immer beim Anlassen, die Drehzahl ging teilweise im Standgas hoch bis 3000 Touren!