Batterie am T5 Bus ständig leer
Hallo Leute.Bei dem momentanen Wetter ist bei meinem T5 Multivan Highline täglich die Batterie leer.Das komische ist,ich habe zuhause noch ne 2 .Batterie rumstehen.Letztens war die eine leer,habe die andere einfach mal eingebaut die zuvir leer war und ich neben hinn in die Garage gestellt hatte.Als ich sie eingebaut habe lief er wieder.Mittlerweile fen ich fast es ist der anlasser oder so.Anlasser dreht 1,2 mal,dann Saft weg
was könnte das sein?
Lasse doch den Ruhestrom am Fahrzeug messen.
Befreundete Werkstatt noch ne Woche geschlossen.Anderer Kumpel heut kurzfristig abgesagt...morgen.mal gespannt.werde bald Wahnsinnig.
Danke für die Antwort
Heute Batterieleistung getestet.Bei laufendem Motor 14,7 Volt.Fahrzeug aus zeigt das Gerät 12,2 Volt an.Habe mal nen neuen Lima Regler bestellt
Hab am Mittwoch Prüflampe zwischen Minuspol und Minuskabel(abgeklemmt) und alle Sicherungen gezogen.Licht hat schwach geleuchtet an Prüflampe.Also kein Verbraucher.
Dann war ich bei nem Autohaus
Der hat die Batterie mo ordentlich ranngenommen.mit allen Verbrauchern an bei laufendem Motor 14,4V,aus 12,4V.Unter Belastung auch alles gut.Hatte die 2.Batterie auch dabei im Kofferraum ist fast noch besser.Die Vermuten das de Anlasser bald die grätsche macht,hatten auch gehört wie schwer er anging.
War danach noch beim Nielsen Ladeluftkühlerschlauch bestellen.Der Teiletyp hat gefragt ob ich zufrieden bin mim bus.hab ich nein gesagt un des alles geschildert.Der hat gemeint Masseband irgendwo kaputt oder Anlasser.Hab Mittwoch Abend noch alle Massebänder nachgekuckt und die Verschraubunge gereinigt.
Hab dann gestern en Anlasser geholt und eingebaut.Startet leichter,schneller und ist leiser.
Mo gespannt wies weitergeht