T5 105PS Bj.Feb.2010 Transporter Meine batterie ist nach 6 tagen stillstand immer leer. Obwohl ich s
Warum ist meine Batterie immer alle???
Auto steht etwa 7 Tage rum, dann springt er nicht mehr an. Schließe jetzt auch immer zu(Zentralverriegelung). Habe nur ein einfaches CD Radio mehr nicht. Was leider nicht über die Zündung läuft, aber aus ist. Keine Klima, Navi, Nichts.
Ich überlege schon eine zweite Starterbatterie einzubauen!!!
Hat jemand eine Idee????
MfG
Michael
Erst mal:
FALLS auf dem Fahrzeug noch Garantie ist, einfach beim nächsten Vertragshändler abgeben und sagen: Mach' mal heile
Falls nicht:
Einen zweiten Akku einbauen nutzt da nix; dann dauert's wohl nur etwas länger, bis auch der leer ist.
Da ist irgend ein 'Stromdieb' am Werk, der lokalisiert werden will; einfach mal den Ruhestrom messen(lassen) .. Dieser ist wahrscheinlich stark überhöht (normal sind nur wenige mA).
Durch sequentielles Sicherungsziehen dann den Stromkreis lokalisieren, der den Strom ziehenden Verbraucher versorgt; dazu einfach die Sicherung/Stromkreis heraussuchen, bei dem der Ruhestrom eklatant abnimmt.
Anschließend müssen alle Verbraucher, die an diesem Stromkreis hängen, abgechekt werden, bis der 'Schuldige' gefunden ist.
... aber auch ein Defekt des noch wohl recht neuen Akku (Bj. 2010) liegt im Bereich des Möglichen; dazu beim Bosch-Dienst einfach mal den Akku checken lassen.
Hallo!
An sich alles richtig beschrieben!!!
Es könnte u.a. an dem "Komfort-Schaltung" liegen. "komfort-schaltung" lässt Dich z.Bsp. die Fenster noch schnell, zu zumachen (ca. 2 Min. nach Zündung aus). nach 2 min sollte sich da nichts mehr "bewegen", wenn sich die Fenster immer noch bewegen, ist Relais für "komfort-schaltung" defekt.
Viel Spass beim Suchen
Hallo und Danke,
sehr hilfreich.
Werde mal den Akku und die Sicherungen kontrollieren.
Danke fürs schnelle Antworten,
Das könnte es auch sein, weil ich bemerkt habe, daß die Fenster mit dem Autoschlüßel, manchmal zugehen und manchmal nichts reagiert obwohl es innerhalb von 1 minute ist. Manchmal gehen auch beide Fenster nicht gleichzeitig hoch es reagiert nur eins.