Wo bekomme ich eine linke Antriebswelle für Daewoo Nubira 1,8 EZ 2004 (KLAN / 8260 / 038)
Bei meinem Nubira ist die linke Antriebswelle kaputt.
Meine Werkstatt hat Schwierigkeiten, eine zu bekommen. Im Netz sind linke Antriebswellen vorhanden, aber ich bin mir nicht sicher, ob z.B. eine Antriebswelle vom manuellen Getriebe identisch ist mit einer vom Automatikgetriebe.
Frage: Gibt es Antriebswellen anderer Modelle oder Typen, die für meinen Nubira passen. Worauf muss ich auf jeden Fall achten.
Danke für Tipps.
Eigentlich muss man nur auf die Erstzulassung, Kombi 1.8 mit 122 PS achten.
Der Chevrolet Nubira wurde erst ab 03.2005 gebaut. Hier stimmen Ihre Angaben nicht.
Die gleiche Antriebswelle gibt es für den Chevrolet Nibira, Rezzo, Lacetti sowie für den Daewoo Nubira und Rezzo.
Hier ist es gleich ob Automatik oder nicht.
Hier reicht es einfach mal bei Ebay zu schauen. davon gibt es reichlich.
Die Werkstatt sollte vielleicht nicht immer nur geradeaus schauen sondern auch einmal nach rechts und links.
Der DAEWOO, NUBIRA Wagon (KLAN), 1.8 wurde ab Juli 2003 gebaut.
Ich habe im Aftermarket unterschiedliche Antriebwellen bei Schaltung UND Automatik gefunden:
So gibt es von der Firma Shaftec mit der Artikelnummer DW122AL die Antriebswelle links für Automatik.
Hallöchen
Nur die linke seite ist gleich ob Automatik oder manuelle oder richte seite auch ??