Störung Automatikgetriebe Chevrolet Nubira
Hallo, ich habe Probleme mit der Automatik meines Chevrolet Nubira. Und zwar fällt auf Stellung -D- öfters der Gang heraus bzw. ich kann dann Gas geben und es ist die Verbindung Motor/Getriebe unterbrochen, genau so als wenn sich das Fahrzeug oder Schaltung auf Leerlaufstellung befindert. In Schaltstufe -3- habe ich keine Probleme. In der Werkstatt erzählte man mir, es liege ein Fehler mit dem Bremsschalter vor und er würde dem Getriebe ständig mitteilen ich würde bremsen und damit würde es getrennt vom Motor. Als Laie kann ich mir dies nicht vorstellen und habe die Befürchtung es kündigt sich ein Getriebeschaden an und da ich noch Garantie habe, versucht die Werstatt Zeit zu gewinnen. Wo kann man sich eine neutrale Begutachtung des Schadens einholen. Noch eine andere Frage. Wo kann man sich eigentlich den aktuellen Bußgeldkatalog im Internet ansehen. Mein Sohn ist in der Probezeit und viele Anbieter machen irreführende Angaben was Punkte, Bußgeld und Fahrverbote sowie Angaben zur verlängerung der Probezeit.Zum Bsp. katalog der Verkehrsanwälte.de Vorfahrt mißachtet mit Gefärdeung 50 Euro - 3 P. 1Mo. FV
Katalog Verkersportal.de gleiche Vergehen 100 Euro - 3 P. Verl. der Probezeit Gruß Gert
Überprüfe mal den Getriebeölstand. Wie das geht, steht im Bordbuch.
Das beim Bremsen die Verbindung Getriebe / Motor getrennt wird, kann ich mir nicht vorstellen, es handelt sich schließlich um ein Automatikgetriebe.
Entweder stimmt die Ölmenge im Getriebe nicht, falscher ATF - Füllstand führt zu Störungen im Getriebe.
Oder aber die Verbindung Wählhebelschalter / Getriebeeinstellung muß justiert werden.
Aber so etwas müßte jede Vertragswerkstatt als Erstes durchführen.