Ford Fiesta BJ05 Start Probleme nach langen Fahrten
Liebe Leute,
ich habe seit Ende August ein Problem beim Starten. Es ist das erste mal aufgetreten als ich mit meinem Fiesta ende August nach Italien (von Wien weg) gefahren bin. Hier habe ich in Klagenfurt eine kleine Rast gemacht und getankt, danach ins Auto hinein mich auf einen Parkplatz gestellt (der ca 10m entfernt war) Zündung ausgeschalten etwas gegessen und eine geraucht. Als ich wieder weg fahren wollte nach ca 15 min sprang das Auto nicht mehr an, man hörte zwar den Starter, aber er wollte einfach nicht anspringen (ca 10 min land versucht). Ich hab ihn dann ca 30 Min stehen lassen nochmal versucht - funktioniert. Gestern das selbe Problem, komm von einer ca 100km fahrt nach hause stell mich schnell an den Straßenrand zieh den Schlüssel raus sperr zu, steig nach 2 Minuten wieder in das Auto. Springt nicht mehr an, startet versucht & versucht aber springt nicht an. auch nach 25 Minütigen warten springt nicht an, ich hab das ding dann nachhause geschoben (Gott sei Dank nur eine Seitengasse von meiner Wohnung weg). Geh heute Morgen zum Auto weil ich dachte ich versuchs einfach mal Ihn zu starten - Zack funktioniert sofort. Hat hier irgendwer einen Anhaltspunkt was das sein kann?
LG Stefan
Okayy, könntest du das eventuell ein bisschen genauer ausführen? Bin leider nur ein Laie, was ist denn da genau im A***? Bzw. was wird das kosten so ungefähr?
Vielen Dank für die Erklärung & natürlich die Vermutung, ich werde das die Woche mal abchecken lassen & schreib dann mal, wenn ich weiß was es war. LG Stefan