Der Smart im Winter?
Ich fahre seit Juni 08 den Smart 451, bin sehr zufrieden mit dem Kleinen.
Am Anfang hatte ich die Lacher auf meiner Seite aber jetzt nachdem meine Bekannten alle mal mitgefahren/gefahren sind, ist nur noch Staunen und Bewunderung geblieben:"Hätte ich nicht Gedacht das der so viel Platz hat, so flink ist".
Was ich jetzt wissen möchte ist wie läßt sich der Smart im Winter fahren. Wo liegen seine Stärken und wo seine Schwächen,im Winter.
Warum soll der anders sein? Ich kenne keinen Schnee und dann fährt sich so eine kleine Hecktriebler-Knutschkugel wie jedes andere Auto auch.
Kleine Reifen verdrängen besser der Schneematsch (okay das Fahrzeuggewicht ist auch entscheidend).
Solange du den Smart von Brabus nicht fährst, ist es doch kein Problem verhalten und angemessen zu fahren wenn es glatt ist.
Ansonsten macht der bei einem Unfall ja gar keine schlechte Figur in Sachen Insassenschutz.
Aber ich habe nichts gegen einen Drift im Winter einzuwenden. Macht doch Spass!
Ich bin ein mal im Leben mit einem Smart mitgefahren. Nach 100m bin ich auf eigenen Wunsch ausgestiegen und hab die Strassenbahn genommen. Den Horror tu ich mir nie wieder an. Das Ding im Winter? Darf ich bitte die Adresse Deiner Hinterbliebenen haben?
driften schön und gut, habe ich auch meinen Spass dran,wenn er gewollt ist. Bei dem kurzen Radstand dürfte es aber etwas schwierig sein einen ungewollten Drift schnell genug abzufangen.
Nun ja ,ich wollte nur wissen ob es irgend welche Probleme mit dem Smart gibt die es bei Auto`s anderer Marken nicht so gibt.
Dem Bestatter möchte ich noch sagen: Setz dich mal in den neuen Smart, ist viel mehr Auto gegen über den Vorgängern.
Wenn Du wirklich wissen willst, was auf Dich und Deinen
"Elefantenrollschuh"
im Winter zukommt,
dann schau mal unter:
www. motor-talk.de/forum/Smart-im-schnee-t1344360.html
Ich wünsch Dir viel Glück im Schnee und Winter, leider wirst Du genau das dringend brauchen!
MfG
rama
Ungewollter Drift? Wer macht den sowas? Ich mache sowas nicht ungewollt, ich lasse mir den Spass nicht nehmen auf einer freien Strasse mal die Sau raus zu lassen. Hey ich fahre auch nur einen Nissan Micra Einkaufswagen.
Ich bin jetzt schon 3 Winter gut mit dem Smart gefahren. Und dass mit Brabus-Breitreifen. Ist garkein Problem. Schnee gibt es sowieso so gut wie nie. Man muss eben angemessen fahren, aber das ist mit anderen Fahrzeugen ebenfalls so.