Kann man den smart auch im winter gut fahren,will meiner frau einen kaufen aber man sagt er rutscht
will meiner frau einen smart kaufen .aber einige leute sagen:
im winter rutscht er nur über die strassen .stimmt das oder ist er auch im winter bzw bei glatter Fahrbahn gut zu fahren
Ich bin den Smart im Winter gefahren und kann das bestätigen. Sogar mit angezogener Handbremse rutschte er in der ebenen Parklücke weg, wenn man sich gegen gelehnt hat. Vielleicht lag das aber auch nur an den schlechten Winterreifen, wobei der von Sixt war.
Klares Jein.
Kommt immer darauf an, in welcher Region man wohnt. Ich würde keinen Smart im Winter o. generell haben wollen, weil es weder gute noch vollwertige Zweitwagen sind.
Eine Freundin von meinen Sohn hatte den Smart der ersten Generation. Der war im Winter nix dolles. Kurzer Radstand, hoher Aufbau, die Elektronik regelt gnadenlos. Aber immerhin ist nicht alles schlecht. Dank des Heckmotors hat der viel Traktion. Und mit guten Winterreifen sollte man im Winter schon zurechtkommen.
Aber dennoch: Für das Geld, was ein Smart kostet, bekommt man auch schon ein richtiges Auto. Und die Ersatzteilkosten und Reparaturkosten beim Smart sind aufgrund dessen engen Bauweise sehr teuer. Da ist nix mit kleinem Auto, geringe Kosten. Und unkomfortabel sind die Dinger auch noch.
seid wann ist der Smart ein Auto? Ich dachte immer das sei ein Go Kart mit Dach?
Spaß beiseite kauf dir lieber ein vernünftiges Auto und nicht so ein Uhren"Auto".
Mit guten Reifen wird man sicherlich keine großen Probleme mit solch einem Fahrzeug haben.
Bloß was will ich mit einem Wagen, der nur 2 Sitze hat und mit dem man nicht mal richtig einkaufen kann weil er nur einen winzigen Kofferraum hat?
Ich würde Ihnen, wenns schon ein Kleinwagen sein soll einen VW Fox, Toyota Aygo, Citroen C1, Peugeot 107, Ford Fiesta mit wenig Kilometer (bis 60000 km), mgl frischem TÜV/AU, und Scheckheftgepflegt empfehlen. Die bewegen sich in derselben Preisklasse, bieten mehr Platz und Ausstattung und sind ebenfalls günstig im Unterhalt. Aber es ist jeden seine Entscheidung.
Wir haben 5 Jahre lang einen Smart Fortwo Cabrio Diesel Bj.2001, Winter wie Sommer,im Winter Winterreifen, im Sommer Sommerreifen, für unsere Landarztpraxis als Praxisauto gefahren. Hatten nie irgendwelche Probleme bei Schnee oder Glatteis. Mussten oft nachts in Gegenden fahren, wo es frisch geschneit hatte und noch kein Räumfahrzeug rumkurvte, um uns den Weg freizuräumen.
Kann also nicht die Kommentare der Vorschreiber akzeptieren. Wohnen tun wir in Süddeutschland, und da gab es vor Jahren ab und zu viel Schnee im Winter.Kofferraum?? Nun ja, was muss man "Großes" transportieren als Frau??
Bei uns passte die große Arzttasche und der DeFi hinten rein und man konnte im Sommer trotzdem das Faltdach ganz öffnen.
John
Du kannst die Kommentare der Vorposter nicht akzeptieren??? Die haben halt andere Erfahrungen gemacht, das bedeutet nicht, dass deine richtig und deren falsch sind...
Also im Winter bei Schnee und im Gelände fahre ich den Smart nicht. Zu leicht und wegen des ESP im Schnee fast nicht zu fahren. Habe schon meinen 4. Smart Brabus Cabrio und muss sagen, ist echt eine geile Kiste. Beim Smart ist es einfach so: man liebt Ihn oder man liebt Ihn nicht. Der Kofferraum ist gross genug um ein paar Tag zu Zweit in die Ferien zu fahren und zum einkaufen reicht der Kofferraum alleweil. Ich kann schon verstehen, dass viele Das Auto nicht mögen. War am Anfang auch so bei mir. Seit ich aber 2003 den ersten 450 gefahren bin, war ich voll happy. Ueber Parklplatzprobleme müssen wir hier gar nicht reden. Ich finde immer einen Platz, wo ich mein Flitzer hinstellen kann. Da beneiden mich doch viele, wenn sie schon das 3. x an der Parklücke vorbei fahren und ich komme und fahre einfach rein. Also wie schon gesagt, man mag Ihn oder nicht