Hallo erstmal, ich fahre einen Kia ceed 1,6 gdi sw mit lpg Gasanlage (Bj 5.2014)
Seit kurzem verbraucht der Wagen Gas und Benzin gleichzeitig. Außerdem habe ich festgestellt, das das Fahrzeug aus mir unerklärlichen Gründen in den Notlauf geht. Da der Wagen ja noch nichtmals 2 Jahre alt ist, wird das ja wohl ein Fall für die 7 jährige Werksgarantie sein. Nun meine eigentliche Frage:
Muss ich zu dem Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe oder kann ich eine andere Vertragswerkstatt wählen?
Nutzen sie ihre Kia Werksgarantie von 7 Jahren über eine Kia-Vertragswerkstatt.
Sollte die Gasanlage nachträglich von einer anderen Firma verbaut worden sein, müssten sie sich an diese im Rahmen der Garantie wenden. Das sollten sie aber wissen.
Ihnen ein schönes Wochenende.
Wenn eine Gasanlage eingebaut wurde ist die Werksgarantie eh erloschen.
es gibt auch Gasanlagen die vom Hersteller freigegeben sind und da erlischt die Garantie nicht
und es gibt auch Autos wo die Werksmässig eingebaut sind
Das weiß ich auch, es geht mir nur um die Frage, ob ich zu dem Autohaus gehen muss, wo ich den Wagen gekauft habe, oder ob ich den Fachhändler in meiner Nachbarschaft wählen kann.
Außerdem ist die Gasanlage schon vom Werk drin.....
dann musst du zu KIA
Hallo,
ich vermute das es das Steuergerät der Gasanlage ist. Es ist aber auch drauf zu achten dass das Ventilspiel stimmt. Wenn der Zylinderkopf keine gasfesten Ventilsitze hat, gibt es nach ca. 50000 km Probleme. Eine Aufarbeitung des Zylinderkopfes kostet um die 1400€, ohne Aus- und Einbau.
Gruß
Andreas