VW-Polo, Bj 2013, Kaufpreis zu günstig, gibt es einen Haken?
Hallo,
ich habe bei Mobile.de nach einem guten gebrauchten Polo gesucht.
Dann bin ich durch Zufall auf zwei VW-Polo's gestoßen, allerdings von zwei verschiedenen Händlern.
Beide Polo's sind Baujahr 04/2013, haben 60 PS, sind 5-Türer, und haben neben einer Klima noch andere Extra's.
Was mich extrem verunsichert, sind die extrem günstigen Preise.
Ein Polo soll 7000,00 €, und der andere 7.500,00 € kosten.
Bin ich generell zu skeptisch, oder gibt es bei/in dieser Baureihe bereits negative ERfahrungen, oder suche ich einfach nur einen Haken ?
Danke für Eure Tipps.
Gruß, Petra
Hi Du.......
2 Jahre alt, 70 000 km.......was ist daran günstig?
für das Geld gibts bei anderen Herstellern Neuwagen
Ich finde es ist ein ganz normaler Preis.
Wenn man die Daten bei mobile eingibt kommen schon Preise von 7100 Euro bis mindestens 9000 Euro.
Hier muß man beachten das die Wahl des Händlers eine Rolle spielt. Ist es ein seriöser Fachhändler, bietet er eine Garantie (im Kaufpreis enthalten?) und was für Extras oder Serviceleistungen (nächste Inspektion inklusive) werden geboten.
Dazu kommt die Frage ob das Fahrzeug Scheckheft gepflegt wurde und vor allem ob der Service in einer Fachwerkstatt durchgeführt wurde oder bei einer beliebigen anderen Werkstatt.
Hier muß man wissen was man für seinen Kaufpreis haben möchte und was man sich leisten will / kann.
Beim Autokauf sollte man außer auf Extras, Laufleistung und Baujahr auch noch auf andere Sachen achten.
Unter anderem ist es wichtig aus welcher Hand das Fahrzeug kommt, wie es gepflegt wurde, wie weit der Händler von mir entfernt ist und was macht er für einen Eindruck
Ja, es gibt für den Betrag schon bei anderen einen Neuwagen, aber eben keinen VW
Richtig, aber es sind eher wenige, die den Polo in dem Alter zwischen 7.000 und 7500 € anbieten.
Und da ich als Frau nicht nicht die Erfahrung habe, bin ich natürlich bei einem Gebrauchten schon übervorsichtig. Einen solchen Betrag habe ich nicht mal eben auf meinem Sparbuch ruhen :-/
Könnt Ihr mir Tipps geben, worauf ich besonders achten muss?
Ich fahre auch relativ viel, sodass ich dann nach circa einem Jahr den Zahnriemen überprüfen lassen muss. Und FALLS ich Pech habe, dann muss er schon erneuert werden....
Danke.
Ach ja, das hätte ich beinahe vergessen....
Es sind beides Händler, die ihn für den Preis verkaufen, und wollen verständlicherweise auch was daran verdienen. Da frage ich mich natürlich auch, warum die letzten Halter ihren Polo dann so günstig abgeben?
Finanziell bin ich schon extrem vorsichtig, vllt. suche ich den Haken auch völlig grundlos?
wenn du unsicher bist mach mit den Autos eine Probefahrt und fahr bei einer Prüforganisation vorbei die überprüfen den Wagen auf Mängel und Haken
mann kann auch bei VW für viel Geld eine Fehlinvestition tätigen soll heissen das diese Marke auch kein Garnt für ein Reperaturfreies Auto ist.
soweit ich weiss hat der Polo keinen Zahnriemen dafür eine Steuerkette die auch nix taugt
Eine Ankaufsuntersuchung würde ich eh beim TÜV machen lassen, aber es gibt ja auch noch zig "Mängel", die der TÜV nicht beanstanden würde, aber dann doch in den nächsten Wochen zu einer höheren Reparatur führen würde.
Bis auf zwei Ausnahmen habe ich immer nur VW gefahren, mein Leben lang. Und bei den zwei Ausnahmen bin ich so was von reingefallen, das geht auf keine Kuhhaut Wobei ich sagen muss, dass ich fast immer gebrauchte KFZ gefahren habe....
Danke....