Fremdradio in vw polo bj. 2011
hallo ihr,möchte in meinem polo das radio rcd-310 gegen ein pioneer oder zenec touch-display radio wechseln,da angeblich nur diese die anzeige von der climatronic und parkdistance control wiedergeben.
meine frage ,ist das so korrekt?
dazu braucht man noch ein can-bus adapter kabel?
und die letzte frage ist ob ich das von conrad für 50 mücken nehmen kann >>>
http://www.conrad.de/ce/de/product/371104/CAN-BUS-ADAPTER-OPELSEATVW/SHOP_AREA_32410&promotionareaSearchDetail=005;jsessionid=04EEE78085B97AAB7960F7C096D0A166.ASTPCCP12 <<<
oder dieses hier für schlappe 170 euronen >>>
http://www.carhifi-store-buende.de/pioneer-canbus/lfb-adapter-mit-schnittstelle-pdc-u.-climatronic-auch-fuer-dynaudio.html <<<
Alter, du stellst Fragen! Aber auf jedem Fall cool, daß du dich auskennst und weißt, was ein CAN Datenbus ist. Ich würde die einzelnenn Teile vergleichen, d. h. Anschlüsse usw. Die Preise unterscheiden sicht oft nur vom Markennamen oder ob die Anschlüsse vergoldet oder ähnliches sind. Außerdem kannst du bei Conrad deine Sachen innerhalb von 2-3 Tagen ohne Probleme zurückbringen. Also viel Erfolg und jede Menge Mucke. Hill
Davon versteh ich z.B. überhaupt nichts.Das Radio in meiner Reisschüssel wird nur von meiner "Steuerberaterin" bearbeitet. Ich brauch immer beide Hände am Lenkrad;-))
Du meinst doch nicht wirklich deine Hände als "Steuerneraterin"? Da steckt doch eher "drive by wire" dahinter. Hill
he he,ja klar kann ich fragen stellen als elektriker,lach...
hast recht hillholder,probieren geht über studieren,denke mal auch das die vom conrad auch funzen sollten.
danke für antwort und ebenfalls schönes wochenende
da ich meinen neuen polo erst nächste woche bekomme,google ich schon wie ein irrer,grins.
pioneer und der firma car-hifi-bünde ne mail geschrieben zwecks der bus anbindung für den pioneer
avic-F30BT...
bin gespannt auf die antworten,bis denne
Ich habe ein Nachbar, der hat sich ein "Doppeldecker" für unter 200€ in sein Bora gebaut, mit allem was das Herz her gibt und in deutscher Sprache sogar. Kann ja mal fragen wenn du Bock hast. Hill
jo wäre cool von dir.
mittlerweile glaub ich aber das es da noch nichts gibt auf dem markt,
denn der pioneer support verweist mich ganz unkompetentisch lediglich auf nen vw link zu passenden pioneer produkten...auf meine frage zu einem passenden bus-adapter zwecks klima und parksensoren...
die firma autotechnik dietz antwortete" haben wir nicht"
und die firma car-hifi-store bünde antwortete "Hallo,
Wir haben ganz aktuelle den Zugriff auf einen Adapter von Pioneer der die PDC und die Climatronic im Polo 6R unterstützt.
Der Einbau ist also kein Problem.".....
ja is klar ne...auf meine frage ob sie es denn schon in einem neuen vw polo getestet haben...aaarrrgrrh
kleine korrektur zu meinen angaben...
also,mein polo zeigt nur die parkdistancekontrol optisch und akustisch auf dem vw radio an!
nicht die klima...
trotzdem wirds schwierig mit fremdradio einbau...
naja wurst,bis nächstes jahr wirds da schon mehr auswahl geben für mein fahrzeug.
Hallo!
stehe soeben mit dem exakt gleichen Problem / Frage da. Ich kriege nächste Woche meinen Polo Bj. 06/2012 und möchte danach gerne das bestehende VW RCD 310 Radio mit einem DAB+ Radio mit Freisprecheinrichtung von Alpine tauschen. Ich habe auch Klimatronic und Einparkhilfe hinten.
Hast Du mittlerweile herausgefunden, ob dies geht?
MFG
Klaus Kuchler
kuchlerk@gmail.com