VW Polo Bj 98 springt schlecht an.....?
Hallo,
nach dem ich den Zündschlüssel rumdrehe, passiert gar nichts. Ich höre nur ein kurzes Summen. Durch Zufall beim Lenkraddrehen springt der Motor bis jetzt an. Bei jedem Motorabstellen ist es ein Wagnis ob er dann überhaupt wieder anspringt. Ich glaube in der Werkstatt würden die mir sonst was erzählen können.
Ich selbst habe so gut wie keine Ahnung von Autos (das gebe ich offen zu) und wende mich an Euch in der Hoffnung hier eine Hilfe zu bekommen.
Vielen Dank und Grüße
visus
Das Summen ist wahrscheinlich die Kraftstoffpumpe, die ist also vermutlich ok. Fang mal mit dem suchen bei den Zündkerzen, Sprit und Luftfilter, Zündungsteile etc an.
Verstehe ich es richtig, dass bei einem erfolglosen Anlassversuch der Anlasser NICHT dreht und Du nur ein Summen hörst (evtl. von der Spritpumpe)?!
Falls JA ... und durch Drehen des Lenkrades kann man oftmals starten, vermute ich entweder einen Defekt des Zündanlassschalters (hinter'm Zündschloss) oder einen Wackelkontakt am zugehörigen Stecker oder Kabelbaum.
Die Zündanlassschalter sind bei VW eh ein neuralgisches, weil ausfallträchtiges Bauteil.
Ich würde mich Lo anschließen. Klingt doch sehr nach Kontaktschwierigkeiten. Die Elektrik/Elektronik bei VWs der 90er ist im Alter so eine Sache
Hallo,
ich sage erst einmal vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen. Ich werde diese erkunden und melde mich danach wieder.
Ich wünsche noche einen schönen Samstagabend.
Grüße
visus
Zündschloß oder wie der Lo sagtZündschalter erneuern lassen dann solltest du wieder Spaß mit deinem Polo haben!