zulässiger Ölverbrauch Nissan Juke 2013
Ich fahre einen Nissan Juke, Baujahr 2013
Meine Frage; Wie hoch ist der zulässige Ölverbrauch vom Werk angegeben? Jede Werkstatt sagt etwas anderes.
Im Schnitt auf 1000 Km 1 Liter für fast alle Modelle. Unabhängig welche Marken. !!!
Es gibt schon erhebliche Unterschiede unter den Fahrzeugen auf dem Markt was den Ölverbrauch angeht.
Der Ölverbrauch sollte im Serviceheft oder der Bedienungsanleitung zum Fahrzeug stehen. Darüber hinaus würde ich nicht x-beliebige Werkstatt fragen sondern nur die von Nissan. Sollte es hier zu unterschiedlichen Aussagen kommen würde ich eine schriftliche Bestätigung mittels technischer Anfrage von Nissan Germany oder Europa einholen.
An Mankind. Leider steht in der Bedienungsanleitung davon
nichts, noch nicht einmal 5w40 oder10w40. Diese Angaben sind nur auf der Karte im Motorraum nach der Inspektion zu finden.Ich war auch nur in Nissan-Werkstätten. Auch von NISSAN,germany@nissan-services.eu, bekomme ich keine Antwort.Auch die Ruhrdeich-Gruppe ist für Nissan nicht mehr zuständig zwecks Garantie-Arbeiten.
An Mankind. Mein Vorgänger Auto war ein Nissan-Almera von 2001. Der hatte einen Oelverbauch bei 5000Km von 1/2 Liter, nach Test von Nissan.
Ok dann hast du die gesamte Schei**e ja schon durch. Obwohl Germany oder Eu per Mail anschreiben - kann schon mal zwei Wochen dauern bis Antwort kommt ... leider.
Hast du dich schon mal in den einschlägigen Foren zum Juke umgeschaut?
http://www.juke-forum.de/
Eventuell hat dort jemand Infos ....
Yo wie ich schrieb es gibt schon erhebliche Unterschiede.