Ölverbrauch Nissan Juke
Mein Nissan Juke 1,6 Benziner verbraucht auf ca. 2400 km 1 Liter Öl.
Ich halte das für recht viel.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Geht das vom Volumen ab, also verloren, oder wird
es mit bläulicher Wolke hinten raus geblasen?
Gehts verloren, dann könnte wo eine undichte Stelle
sein (Ölfilter,Ablassschraube,Ventildeckel,Simmering)
wirds hinten rausgeblasen, dann sinds die Ventil-schaftdichtungen, oder die Ölabstreifringe.
Bei dem Baujahr wäre das ein Grund zur Nachbesserung auf Garantie.
Ich muss hballerstedt leider etwas ausbremsen, was die Nachbesserung auf Garantie angeht. Schau bitte mal in dein Service-Heft, wie viel Liter Öl sich dein Juke genehmigen darf.
Die meisten Hersteller geben 1l auf 1000Km an.
Es ist zwar immernoch immens viel bei dir (in der Regel kann man ne 0 hinten ranhängen, bis der 1Liter Öl säuft), aber vom Hersteller abgesegnet.
Ich würde das dennoch reklamieren. Fragen kostet ja noch nicht gleich --bisher.
Hallo zusammen,
also das Fahrzeug hat keinen sichtbaren Ölverlust und zieht auch keine blaue Fahne.
Im Service-Heft ist kein Ölverbrauch angegeben.
Ich habe Nissan jetzt per E-mail kontaktiert.
Hallo zusammen,
also das Fahrzeug hat keinen sichtbaren Ölverlust und zieht auch keine blaue Fahne.
Im Service-Heft ist kein Ölverbrauch angegeben.
Ich habe Nissan jetzt per E-mail kontaktiert.
1l auf 1000 sagen fast alle Hersteller ich hab ein 15 Jahre alten Golf der verbraucht nichts. Wenn außen nichts zu sehen ist geht es in den Motor also z.b kopfdichtungsschaden aber unwahrscheinlich bei so einem neuen Auto wenn der Motor nicht gerade mal überhitzt ist.
Hallo Fachleute!
In meinem Serviceheft ist weder eine Angabe über den Ölverbrauch , noch welches Öl der Juke F15 - 1,6 Benziner bekommt. Hat da jemand ne Antwort für mich?
Das wird in der Betriebsanleitung stehen bei den
techn.Daten, oder bei Füllmengen.