Nissan Juke Schlüsselprobleme
Hallo- seit September besitze ich einen Nissan Juke- das Teuerste Modell! Eigentlich bin ich ganz zufrieden- nur der Schlüssel bereitet mir immerwieder Probleme.
Das äußerst sich so.. Im Display kommt ein kleiner Oranger Schlüssel mit der Aufschrift Kay.. wenn dies ist, lässt sich das Auto nicht mehr abschalten?!!?
Ist das bei euch auch so.. ?
Auf nachfrage des Verkäufers.. kam auch keine richtige Antowort auf mein Problem.. langsam bin ich am verzweifeln!
Danke schonmal!
Wenn ich einen fast neuen Nissan mit voller Werksgarantie hätte, und der würde nur die kleinste Zicke machen, würde ich den zum nächsten Nissan Dealer fahren, bei der Kundendienstannahme galant den Schlüssel auf den Tresen fallen lassen und sagen: Mach heile!
Die teuerste Variante des Juke ist m.W. die mit Allrad, Stufenlos-Automatik und schlüssellosem Start-Stop-Knopf.
Bei Automatik kann der Schlüssel nur abgezogen werden, wenn der Schalthebel auf Parkstellung "P" steht. Da ihrer per Stop-Knopf abgestellt wird, lässt sich der Motor auch nur in Stellung P abstellen.
Sollte das nicht klappen, ist da was defekt - Werkstatt, Garantie.
Rentner06
Hallo Kerstin 1589
Auch ich habe seit September 2011 einen Juke aber keine Probleme mit dem Schlüssel.
Vorher hatte ich den Tiida und hatte Probleme, bis meine Werkstatt ( Nissan - Händler ) den Fehler fand.
Auch bei mir leuchtete ständig das Schlüsselsymbol
auf. Bei dem Tiida war die Antenne in der linken Vordertür defekt.
Vieleicht ist das auch bei dem Juke so.
Ich würde das einmal der Werkstatt sagen.
LG.Rentner06
Wenn das Symbol leuchtet, kurz die Kupplung loslassen! Dann müsste die Anzeige ausgehen.
das problem kenn ich nur zu gut... das gleiche habe ich mit meinem fast neuen juke auch durch, bzw wir haben das problem immer noch... während der fahrt geht das symbol an, dann wieder aus etc..., wenn es im stand an geht, dann kann ich den wagen nur starten, wenn ich den gang rausnehme..... mein nissanhändler hat auch schon vieles ausprobiert... jetzt zum schluß bekam ich ein neues steuergertät! aber was soll ich sagen, das ding leuchtete nach ner woche wieder während der fahrt auf
ich mag den wagen echt sehr, aber ich glaub, dass war mein erster und letzter nissan........