Scenic 1.6 BJ: 2000 hinterad macht metalischen geräuschen
Hallo Leute, mein Scenic macht vor paar tagen bei hinteräder wie metalischen geräuchen. Da die Stofpdämfer kaputt gegangen sind, dachte ich kam von den dämfer das problem, aber nein die würde es neu gemacht und das geräusch ist beblieben.
Das geräuscht wird mehr laut wenn man nach links kurvt. Ich würde mich freuen auf euren hilfe.
Hallo,
Dämfer erneuert und keiner hat gemerkt das der Radlager defekt ist?
In ein linke kurve wird lauter, in ein rechte kurve leiser.
linke radlager defekt.
Kfz mechaniker sterben aus, es gibt nur noch teiletauscher!
Die heutiger Mechatroniker können eigendlich nichts anderes, als Knöpfchen drücken und wenn der Fehlerspeicher mal wieder einen unbekannten Fehler ausspuckt, ein langes Gesicht machen.
Noch eine Möglichkeit: die Bremsbeläge abgefahren? Ich hatte mal bei meinem Auto, dass ein Belag stärker abgefahren war und Geräusche machte. Ebenso bei einem anderen , dass die Blechabdeckung hinter der Bremse unten etwas durchgerostet war. Ein Stück rostiges Blech stand ab und wetzte immer beim Kurvenfahren.
Hallo, nein leider hat niemand das gemerkt, sogar den Renault Werkstatt wusste nicht wo die geräuschen kommen. Meinen Sie mussten auch den bremsscheibe gewecheselt werden? Also Beläge und scheiben sind auch neu.
Hallo, nein die Beläge und scheiben sind neu.