Peugeot 206 | 1.1L | 1100cc | BJ 2000 | 1. Gang anfahr Probleme
Hallo Leute,
ich besitze seit 4 Tagen mein erstes Auto. Wie im Titel einen:
Peugeot 206 1.1L, Baujahr-2000, Petrol, 74000KM.
Seit dem ersten Tag habe ich folgendes Problem:
Immer wenn ich losfahren/anfahren möchte, fängt das Auto an richtig zu ruckeln, zu stottern und stirbt ab. Nach ca. 7 - 9 versuchen komme ich dann auch mal wieder voran.
Heute Abend wollte ich es nochmals ausprobieren und außer den stottern und absterben ist mir noch aufgefallen, dass wenn er stottert, das Licht sehr schwach oder sogar fast aus geht für wenige Sekunden.
In den ersten Tagen dachte ich mir, dass es an mir liegen könnte nur da lag ich falsch. Mein Vater hat sich ins Auto gehockt und hat auch mehrmals probiert loszufahren. Selbe Ereignis.
Mir kommt es so vor, dass er nicht richtig im ersten gang ist, es fühlt sich so an als würde ich versuchen im 3 losfahren zu wollen. Ich hab auch ein paar mal probiert im 2ten Gang loszufahren. Da war die Erfolgsrate viel höher.
Meinem Vater ist aufgefallen das der Schaltknüppel sehr sehr locker ist. Auch z.B. wenn er nun den R-Gang einlegt geht der Knüppel fast wieder in die Leerlauf Position zurück ( Aber beim Gas geben/losfahren fährt er trotzdem rückwärts ).
Ab den 3 bis 5/R Gang habe ich überhaupt keine Probleme. Beschleunigung alles passt wunderbar. Ich habe nun auch seit 2 Tagen das Web durchsucht und fand leider kein Thema was so direkt mein Problem anspricht.
Meine frage ist nun, was ich machen kann, welche Möglichkeiten sind offen bevor ich wirklich zur Werkstatt muss.
Ich konnte das Problem lösen. Davor muss ich sagen, dass ich sehr wenig Ahnung von Autos habe daher würde ich gern von euch wissen wie dieses Bauteil heißt.
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/kf24a01a15z8ybfia4p.jpg
(Hoffe ich kann Links posten)
Auf dem Bild markierte Bauteil hat sich vom dem Kugelförmigen Halter gelöst. Auf der linken Seite von dem Bauteil ist eine Plastik scheibe drinnen. Meine frage ist jetzt wie die heißt?
Wäre super wenn mir jemand da Auskunft geben kann.
Hallo,
ganz einfach, Schaltstange NUMMER OE: 2454 G5
Mfg