Was hält ihr vom Peugeot 206 1,9 Liter Diesel?
Was hält ihr vom Peugeot 206 1,9 Liter Diesel? (PEUGEOT, Sonstiges / Quasselecke)
Hallo,
wenn der Motor 68/71 PS hat, und auch im Citroen verbaut wird, dann hast Du einen robustes Zugpferd mit eingeschränkter Laufkultur und durchschnittlichem Verbrauch...
Hatte mal nen Berlingo mit dieser Maschine.
Heringe zieht er zwar noch vom Teller, aber bei Hechten wird´s dann schon schwer....
Aber nahezu unkaputtbar....
Gruß
Br
Also,ich bin sehr begeistert von meinem Auto.
Ich denke das die 1,9liter Maschine auf 70Ps,
eigentlich ein gutes verhältnis hat im bezug auf hubraum zu Ps .
Man fährt recht entspannt in ihm,hat auch genügend Drehmomet und zieht recht gut vorraus obwohl ich nur 5 bis 5,5 liter auf 100km brauche.
Er zieht auch gut im 4-Gang den Berg hinauf, wobei man beachten muss das man vor scharfen Kurven bergauf lieber herunter in den 3-Gang schalten sollte.
Auf gerader Strecke zieht er schon übelst vorraus und man kann auch dicke BMW`s überholen zwar schwer aber es ist machbar (wer TAXI;TAXI den Film geschaut hat weiß das Peugeot schnell sein können).
Also, jetzt liegts an euch was ihr von ihm hält.
MFG
Flicki
Ich hatte so ein 1900er Peugeot Gröckeleisen in meinem LDV Van. Hatte 260000 km runter und lief wie eine Eins, sogar mit Frittenfett. Allerdings ein echter Kaltblüter. Kann Diesel und Schaltgetriebe auf den Tod nicht ausstehen, deshalb mußte er einem Dreiliter Ford Essex V6 mit Automatik weichen. Der alte Peugeot Ölofen läuft aber immer noch - mittlerweile in dem Kanalboot von einem Freund von mir (er hat mir eine Flasche Südtiroler Wein dafür geboten, da konnte ich natürlich nicht widerstehen). Die Dinger sind stabil wie ein Amboß und werden selbst den dritten Weltkrieg überleben.