Peugeot 206 Bj 01, Kühlkreislauf ist defekt
Mal ne ganz dumme Frage: Warum muß das Auto 5 Minuten im Stand laufen?
Hallo, liebe Leute. Mein 206 hat seit dem letzten Winter ein Problem mit der Kühlung. Nach etwa 5 min im Leerlauf steht die Temperaturanzeige im roten Bereich. Der Kühlerlüfter schaltet sich nicht ein. Da ich mir die Werkstattkosten gerne sparen würde, habe ich mich informiert und hoffe das ich nur den Temperaturschalter (für Kühlerlüfter) austauschen muss. Diesen habe ich mir dann besorgt und habe mich mal selbst dran versucht. Aber ich konnte diesen Schalter im Motorraum nicht finden. Hat jemand darin erfahrung und kann mir den Ausbau/Einbau grob erklähren? Bzw. kann ich den Schalter überhaupt selbst ausbauen oder muss ich dafür doch in die Werkstatt??
MfG
loewe01
Falls du Hilfe bei deinem Peugeot brauchst kann ich dir das www.Peugeotforum.de nahe legen, da sind hunderte Peugeotfahrer aller Modelle unterwegs und da wird dir eigentlich viel besser geholfen, da oft die gleichen Probleme schon vorhanden waren und da auch mehrere Mechaniker angemeldet sind, die direkt bei Peugeot arbeiten.
Der Temperatursensor sollte zwischen dem Ventildeckel und dem Luftfilteransaugrohr sein.
Vielleicht um den Wagen innen aufzuheizen, auch wenns nicht erlaubt ist, aber wenn ich meine 8 Monate alte Nichte mitnehme, mache ich das auch erstmal, bevor ich sie aus der Wohnung runter bringe.
Ja, denn hab ich meine immer schrecklich gequält. Ich hab sie warm eingepackt und reingesetzt, oder gelegt,als sie noch nicht sitzen konnten. Damals gab es noch keine Kindersitze und keine Sitzheizungen und die Autoheizung hätte auch länger gebraucht, als das heut meist der Fall war.
Im Käfer hätte ich einen Tankwagen dranstellen können - die Heizung reichte nur,um in den Ecken die Scheibe
blank zu bekommen. Ja, meine hatten wirklich demnach eine schreckliche Kindheit.
Naja, nur weils damals schlimmer war, müssen wir heute immer noch so leben? Sollen wir auch noch in Hütten hausen? Wir haben halt den Fortschritt und nutzen ihn.