Chevolet cruze Heizung auf Fahrerseite funktioniert nicht mehr
Der Cruze heizt plötzlich nur noch die Beifahrerseite warm die Fahrerseite bleibt kalt . Was könnte es sein ?
Meine Antwort ist nur eine Vermutung (allerdings auf Basis technischen Sachverstandes) und setzt vorraus das du eine Klimaautomatik hast, ansonsten kenn ich den Aufbau zu wenig...
Da das Auto wahrscheinlich nur eine Heizung hat, bei mehreren Kanälen, die per Option ja auch zu- und ausgeschalten werden können (Also, von unten, Mitte, Windschutzscheibe) könnten diese verstopft sein. Oder beim Umschalten von Heizungsluft gegen Windschutzscheibe hat sich ein Richtventil nicht mit geöffnet oder der Stellmotor ist defekt.
oder ganz trivial:
Der Luftaustritt ist verschlossen (Rädchen unter den Klimalamellen)
hallo, ich habe das gleiche Problem. Chevrolet Cruze Bj. 2011, wir nur auf der Beifahrerseite warm, egal ob Fuß, Bauch, oder Scheibe. Ich will nicht alles auseinander reißen, es kann doch eigentlich nur ne Klappe sein, oder? Der Motor unter der Mittelkonsole, da wo auch der Wärmetauscher sitzt arbeitet ... was soll es denn sein?
Das selbe Problem habe ich auch und war in der Werkstatt.Dort konnte man mir nicht weiter helfen.Der Stellmotor funktionierte aber es öffnete sich kein Ventil oder Klappe.Nach ca. 3 Stunden Wartezeit und Ratlosigkeit kam man zu der Diagnose das eine Klappe abgebrochen sein müsste aber man diese nicht ersetzen kann weil das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden müsste damit man dort herankommt.Bei diesen Temperaturen ist es eigentlich eine Zumutung mit diesem Fahrzeug zu fahren.Eiskalte Füße und eiskalte Hände trotz Handschuhe.Da mein Cruze noch Garantie hat werde ich die gesamte Klima entfernen lassen und eine Neue verlangen.
Habe das selbe Problem. Es ist nun die Frage, ob Stellmotor oder Klappe defekt ist. Bei der Klappe scheint die Reparatur aufwendiger zu sein. Kann man mit einem OBD dongle eine entsprechend differenzierte Diagnose durchführen?
Der Beitrag ist zwar schon ein wenig alt, aber für alle die das auch haben kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der sogenannte Heizkasten ausgetauscht werden muss. Dazu muss das Armaturenbrett raus. Daher sehr hohe Kosten. Wir haben für die Reparatur fast 1300€ bezahlt. Bei Opel ist dieser Heizkasten nicht verbaut. Chevrolet baute da seinen eigenen Mist. Jetzt haben wir das Problem das der Antennenfuß auf dem Dach defekt ist. Ersatzteil ist nirgendwo aufzutreiben. Das Ersatzteil aus dem US-Cruze passt nicht.
Hallo
bei mir ist der Hebel gebrochen der die Linke Klappe bewegt
habe dies mit einem Draht befestigt
Anleitung :
https://mallsspb.ru/chevrolet/%D1%80%D0%B5%D1%88%D0%B0%D0%B5%D0%BC-%D0%B8%D0%B7%D0%B2%D0%B5%D1%87%D0%BD%D1%8B%D0%B5-%D0%BF%D1%80%D0%BE%D0%B1%D0%BB%D0%B5%D0%BC%D1%8B-%D1%81-%D0%BF%D0%B5%D1%87%D0%BA%D0%BE%D0%B9-%D0%BD%D0%B0-%D0%B0-3.html
habe ca. 2 Sunden gebraucht
grüsse aus der Schweiz
Hallo WaBe. Ich habe jetzt das.selbe Problem. Möchte gerne meine Seite aufmachen und einen Draht einsetzen. Eine Frage vorweg. Welche Teile müssen alle abgebaut werden um daran zu kommen ?
Hier wirst Du nur zufällig fündig.
Fehlerspeicher auslesen lassen und Grundeinstellung der Klimaanlage durchführen.
Und die im Netz verfügbaren Videos anschauen, eventuell dort mal anfragen.
Googeln unter:
Chevrolet cruze Heizung ausbauen