Habe Polo Baujahr 1992 mit 126 000km. Letzter Zahnriemenwechsel vor 7 Jahren bei 70 000km
Hallo!
Ich habe seit ner Woche einen Polo 86c Baujahr 1992.
Es sind 126000km drauf und der letzte Zahnriemenwechsel war 2007, also vor 7 Jahren bei 70000 km.
Mir ist bei einer WErkstatt gesagt worden,nach 7 Jahren sagt der Hersteller, der Zahnriemen muß gewechselt werden. Dazu bekam ich gleich die Auskunft, das ddas Material ca 220,- Euro kostet plus Zwei arbeitstunden. Also ca. 380,- Euro.
Jetzt meine Frage: Muß der Zahnriemen gewechselt werden? Ich möchte nicht riskieren, dass mir der Motor flöten geht. Der Polo steht noch super da und mit den km kann ich den noch lange fahren!!
Und ist 380,- Euro ein realer Preis? Oder nur für so nen Amateur wie mich?
Danke für Hilfe,
michah
Nein wenn du unbedingt einen Motorschaden haben möchtest, der wird dann aber um einiges teurer so in die Tausender. Entscheide selbst.
hallo
300 € wäre für ein Zahnriemenwechsel bei dem Modell mit Ersatzteile das Maximum!!mehr würde ich nicht bezahlen...
Arbeiszeit ist nicht länger als 1 Stunde
Ersatzteile ca 150 €
mfg elko02
WAs heißt das dennjetzt????
Zahnriemen wechseln, weil es stimmt mit der Zeit??
Das ein Motorschaden teurer kommt weiß sogar ich, hab ich ja auch geschrieben!
Also Antworte bitte auf meine Fragen, schlaue Sprüche kann ich mir in jeder WErkstatt abholen....
... und JA, nach 6-8 Jahren ist ein Zahnriemen alterungsbedingt reif für einen Austausch, unabhängig von der Kilometerleistung.