Suzuki swift 1,6 sport
in unregelmäßigen abstanden leuchtet abgaswert immer auf muß dann jedes mal in die werkstatt und es löschen lassen ,laut werkstatt ist das aber normal
glaub ich aber so langsam nicht mehr
Vielleicht solltest du die Werkstatt wechseln und eine zweite Meinung einholen.
AGR Ventil reinigen und den OT-Sensor prüfen. Beide können für diese Anzeige verantwortlich sein.
Leider ist das bei vielen Swift Sport doch normal, da durch einen Konstruktionsfehler Benzin in den Katalysator gelangt und dort verbrennt was den KAT letztlich zerstört. Laut Suzuki Deutschland sollte man die aktuellste Software-Version fürs Motormanagement downladen lassen. Angeblich wären die beanstandeten Katalysatoren bei einer Überprüfung gar nicht defekt gewesen. Deswegen ist in der aktuellen Software der Schwellenwert für den Kat angehoben worden und damit die unberechtigten Fehlermeldungen Vergangenheit. Bei mir wurde dadurch das Problem aber nur 20000 Km in die Zukunft verschoben. Ausführlicher habe ich in meinem Erfahrungsbericht dazu Stellung genommen.
Gruss Lakewood
Leider ist das bei vielen Swift Sport doch normal, da durch einen Konstruktionsfehler Benzin in den Katalysator gelangt und dort verbrennt was den KAT letztlich zerstört. Laut Suzuki Deutschland sollte man die aktuellste Software-Version fürs Motormanagement downladen lassen. Angeblich wären die beanstandeten Katalysatoren bei einer Überprüfung gar nicht defekt gewesen. Deswegen ist in der aktuellen Software der Schwellenwert für den Kat angehoben worden und damit die unberechtigten Fehlermeldungen Vergangenheit. Ausführlicher habe ich in meinem Erfahrungsbericht dazu Stellung genommen.
Gruss Lakewood
Leider ist das bei vielen Swift Sport doch normal, da durch einen Konstruktionsfehler Benzin in den Katalysator gelangt und dort verbrennt was den KAT letztlich zerstört. Laut Suzuki Deutschland sollte man die aktuellste Software-Version fürs Motormanagement downladen lassen. Angeblich wären die beanstandeten Katalysatoren bei einer Überprüfung gar nicht defekt gewesen. Deswegen ist in der aktuellen Software der Schwellenwert für den Kat angehoben worden und damit die unberechtigten Fehlermeldungen Vergangenheit.
Gruss Lakewood