Einbau PDC Einparkhilfe Suzuki Swift Sport BJ 2008
Hallo zusammen,
ich plane meinen Suzuki Swift Sport mit einem PDC nachträglich auszurüsten. Meine Frage ist, ob ein Leihe den Einbau schafft, und ob es ein Markengerät sein muss. Wer hat Erfahrungen mit dem Einbau solcher Geräte beim neuen Suzuki?
Das ganze soll 8 Sensoren haben, 4 davon vorn, 4 hinten in der Stoßstange. Die werden jeweils mit einer Steuereinheit im vorderen Teil des Wagens verkabelt, und führen zu einem Bildschirm, der den Abstand zu vor/hinten dem Fahrzeug befindlichen Gegenständen anzeigt.
Die Systeme bekommt man im billigsten Fall im Internet für unter 50€. Die Qualität ist dann aber die Frage. Ich würde mir eines für ca. 100€ zulegen von einem deutschen Anbieter. Markengeräte fangen erst bei 300€ an, das ist mir eigentlich zu teuer. Was würdet ihr mir raten??
Die andere große Frage ist der Einbau. Ich hatte mir das anfangs einfacher vorgestellt, mittlerweile habe ich großen Respekt davor. Ich habe z.B. gehört, die Stoßstange wäre geklippst, und die Klippse würden abbrechen beim Abbau. Ich würde also wahrscheinlich einfach irgentwo anfangen und dann am Ende hoffen, dass ich alles wieder zusammengesetzt bekomme. Wenn das ganze selbsterklärend ist, sollte das auch funktioniert. Aber was, wenn nicht? Wer kann mir zur Komplexität/Schwierigkeit eines solchen Vorhabens etwas sagen? Oder ist eine Kamera doch die bessere Alternative, zumal der Einbau dort wesentlich einfacher ist?
Ich hoffe, jemand Erfahrungen, die er bereit ist mit mir zu teilen.
Viele liebe Grüße
Hallo annabells,
ich habe dasselbe Problem mit meinem T4. Hast du inzwischen hier irgendwelche Antworten bzw. Einbauhilfen bekommen?
Grüße aus Tirol