Llichtschwankungen beim Swift Sport 1,6er
Hallo,
ich habe da einige Probleme mit meinem Suzi,
1.jedesmal wenn ich abbremse oder die Kupplung trete, schwankt mein Licht so stark das man für kurze Zeit meint mit der Beleuchtung Standlichtes zu fahren.
Dem Händler sagte ich dies, worauf er meinte: das es an den Instrumenten wie Radio, Klima, Licht liegen würde.
Ich habe auch schon mal alles aus gehabt,bis auf das Licht, und trotzdem waren die Schwankungen so stark.
- Wenn ich vom Gas gehe dauert es einen kurzen Moment bis ein ruckeln (der Motor das gas wegnimmt) und beim erneuten Gas geben ruckt es dann wieder.
Der Händler meint das wäre die neue andere Übersetzung. Welche das Gas nicht sofort wegnimmt.
Der Hohe Benzinverbrauch ist seit einer erneuerung / Nachrüstung bei der Rückrufaktion reguliert worden. Dieser ist jetzt auf 7,9 gesunken.
Vielen Dank im voraus
Jana
Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
Wie alt ist die Batterie?
Wie alt ist das Auto?
Hört sich nach ner losen Masseverbindung an der Batterie bzw. Lima an...
Gruß
Br
Der ist 5 Monate alt und wurde von mir als Neuwagen gekauft.
Der ist ein Neuwagen gewesen, jetzt 5 Monate alt
jetzt 5 Monate wie das Auto selbst, habe diesen als Neuwagen erworben.
Dann hat der Suzi ja noch Garantie.
Wenn ich mir die Aussagen des Händlers so durchlese, würde ich persönlich in diesem Fall einen Werkstattwechsel durchführen.
Die Geschichte mit dem Licht ist, so wie hier bechrieben keinesfalls normal und muss behoben werden.
Eine genaue Ursache läßt sich über die Distanz aber nicht feststellen. Da muss eine kompetente Werkstatt vor Ort ran.
Die Reduzierung des Verbrauchs wurde wohl durch eine Aktualisierung des Motormanagements durchgeführt.
Allerdings darf das Aufspielen der neuen Firmware nicht zu solchen Symptomen wie unter 2. beschrieben führen.
Auch hier muss nachgebessert werden.
Ich rate zu einer anderen Werkstatt!
alles klar werde ich machen. Dieser Händler ist leider ein Suzuki Händler, deswegen dachte ich er wäre kompetent genug mal sehen was die andere sagt.
Danke
Hallo kann mir einer sagen was da genau gemacht wurde wegen den Lichtschwankungen
Hab leider auch das Problem aber Werkstatt weiss keinen Rat