Golf III GTI mit ZV gehen die Scheiben nicht mehr hoch? Keine Komfortschaltung?
Bei dem Golf III GTI eines Freundes von mir gehen die Fensterheber aus irgendeinem Grund nicht mehr. Nun habe ich mir gedacht, da der Wagen ja eine Zentralverriegelung hat, muss man einfach den Schlüssel beim Abschließen länger in der Abschließstellung halten und die Fenster fahren normalerweise doch alle automatisch hoch oder nicht? Das geht aber auch nicht bei ihm - er sagte das ging wohl auch nie!
Muss das nicht bei jedem Auto mir Zentralverriegelung gehen?
Hallo
Also ...
wenn die Fensterheber bei normaler Bedienung schon nicht funktionieren ...
wie / warum sollten die es dann tun selbst wenn eine Komfortschließung verbaut ist
Gruß ... Webo ...
Ich denke mal das es daran liegt wie der Titel ja schon sagt das der Wagen die besagte Komfortschaltung nicht hat
Aber das sollte kein Problem sein Diese Nachzurüsten
Das einzige ist das Teil denn bei VW wollen die 250 euronen dafür haben
Ich weiss das weil bei einer Bekannten ging genau das kaputt
Also überlege dir ob du es neu kaufen willst oder ob du nicht vielleicht was gebrauchtes auf nem guten Schrotti holen
Oder du versuchst es in verschiedenen KFZ Foren da wird auch mal so etwas Angeboten
Gru
Gamma
Daß der Komfortschaltung hat bezweifle ich mal eben so. Die Fensterheber gehen gar nicht mehr? Heißt das, der Wagen steht jetzt mit offenen Fenstern da?
Geht sonst alles? Sonst würde ich nämlich mal die Sicherungen kontrollieren.
Habt Ihr das von jedem Schalter aus probiert? Vielleicht ist ja nur der auf der Fahrerseite kaputt? Alle Stecker dran? Ist die Zündung an, wenn Ihr das probiert?
Nimm mal den Schalter raus und miß, ob da überhaupt 12V ankommen. Dann miß, ob er die durchschaltet, wenn Du ihn drückst. Ist das der Fall, liegt der Fehler zwischen dem Schalter und dem Fensterheber, also Türverkleidung ab, Stecker und Kabel kontrollieren. Evtl. 12V mal direkt auf den entsprechenden Anschluß am Motor brücken und sehen, ob sich da überhaupt was rührt. Also so ne Raketenwissenschaft ist das nicht.
hallo erst mal
ich gehe davon aus das die eli fensterheber bis jetzt funktionierten.
entweder fährst du zu deiner werkstatt oder du liest in der bedineungsanleitung nach.
erste hilfe an allen schlössern versuchen die scheiben zu senken
schlüssel rein auf links und abwarten bis sich die scheiben senken.
( auch kofferraum!!)
manuell scheiben rauf und runter auf fahrersitz
dann in der stellung oben oder unten 30 sec schalter festhalten( Überschreibt fehler in der elektronic)
alle funktionen von innen ( fensterverriegeln aufheben) nochmal überprüfen, ohne fernbdienung, dann manuell abschliessen und die prozedur wiederholen.
mfg
bobbylong6969