Kette beim golf 5
War heute in der Werkstatt wegen Reifenwechsel. Der Mann in der Werkstatt meinte, dass der Motor zu laut ist im Leerlauf. Es könnten die Kette sein. Mein Golf ist von 2011 und ist gerade mal 47000 km gelaufen. Ich dachte Kettenwechsel ist normalerweise bei ca. 100.000 km. Wer hat ähnlich Erfahrungen...
Bitte erst einmal genaue Fahrzeugdaten einstellen:
Golf 5 und Baujahr 2011 passt nicht,
81 PS passt auch nicht.
Ein Wechselintervall bei Steuerketten gibt es nicht.
Ansonsten ist die Problematik mit den Steuerketten beim VW-Konzern doch allseits bekannt.
Sach das nich: Unsere Tageszeitung hatte vor kurzem eine Tabelle mit möglichen PKW-Mauttarifen gezeigt. Darin gab es einen "Golf 5 1,9 TDI, EZ 2013".... der stand wohl 10 Jahre im Showroom
Wer glaubt denn schon was in der Zeitung steht °-)
Hallo,
es handelt sich natürlich um einen Golf VI, BJ. 07.2011 mit 85 PS. Wenn der Wagen fährt, ist er leise. Der Typ in meiner Werkstatt meinte, der
Wagen ist zu laut wenn er steht.Außerdem heult er manchmal ein wenig auf (röhrender Hirsch :-)) wenn man den Motor anmacht. Es muss ja auch nichts dramatisches sein. Vielleicht muss nur etwas nachjustiert oder anders eingestellt werden. Aber vielleicht kennt einer diese Probleme bei seinem Golf und kann mir etwas dazu sagen.
Danke im Voraus