Mercedes benz E klasse 220 cdi Baujahr:1999 automatik starter!
Hallo.hätte eine frage und zwar mein Mercedes-Benz E klasse 220 cdi Automatikgetriebe startet schwer.Ich habe die batterie ausgetauscht aber leider startet er trotzdem schwer.Ich vermute aber dass der starter der Problem ist.Und meine frage wäre wo liegt überhaupt der starter??
Währe ihnen ziemlich dankbar wenn sie mir diese frage beantworten könnten!
Mit freundlichen Grüßen.
Stefan
Wenn der Anlasser normal dreht, liegt der Fehler NICHT an ihm.
Dann sollte mal zunächst geprüft werden, ob die Einspritzanlage korrekt mit Diesel versorgt wird; evtl. befindet sich Luft in der Kraftstoffleitung .. sowas mögen Dieselmotoren gar nicht gerne.
Bedeutet "startet schwer", dass der Anlasser zu langsam läuft? ... oder hört sich das Anlassgeräusch normal wie vor Eintritt des Defekts an, nur der Motor zündet erst nach längerem "Orgeln"?
Neben dem Starter selbst können bei Fahrzeugen dieses Alters auch marode Anlasserkabel bzw. deren Anschlussklemmen Ursache solcher "Beschwerden" sein.
Der Anlasser sitzt am Übergang Motor zu Getriebe am Zahnkranz der Motorabtriebswelle und ist mei st vom Unterb oden aus zugänglich; evtl. nach Demontage der unteren Motorabdeckung.
Der anlasser dreht eigentlich normal er startet aber schwer erst wenn ich das auto
bewege dann startet er.Ist der starter von unten sichtbar??damit ich die kabel überprüfe.