Gebrauchtwagenkauf Mercedes-Benz E 220 CDI
Fahrzeug ist Baujahr 10/2008 und 22.000 km gelaufen. Ist ein "Flottenfahrzeug" und wird für 22.500 € angeboten. Mercedes-Benz E 220 CDI Elegance + Audio 20 + PTS + Sitzheizung + DPF, Diesel, 170 PS. Kann ich mich auf einen solchen Kauf einlassen?
Erkundige dich mal direkt bei Mercedes habe Gestern gelesen das sie mit den Dieselmotoren Probleme haben und demnächst einige Rückrufe anstehen!
Ob das den Motor betrifft weiss ich jetzt nicht aber da sollen wo sogar Motoren gewechselt werden!
Händlereinkaufswert war 19600€.
Zumindest preislich geht das wohl in Ordnung.Leider gibt es nur einen Bericht zu diesem Fahrzeug hier.
http://www.autoplenum.de/Auto/MERCEDES-B...
Und welche "Flotte" ist gemeint?
Kannst ja mal alle Daten zum Fahrzeug hier reinschmeissen
http://www.autobudget.de/
Auch interessant:
http://www.mercedes-forum.com/board/index.php?page=Thread&threadID=63635
Gruß
BigM
P.S.: "Ich" persönlich würde jedes Flottenfahrzeug meiden!
Ein gutes Auto. Leider zwar ohne das große, tolle Navi, aber ein fairer Kurs. "Dein C 220 CDI" hat noch einen Motor der OEM 646 Generation unter der Haube, daher ist dieses Auto nicht von den Problemen der neuen CDI Generation betroffen.
Ich bin diesen Motor in einem T-Modell gefahren und kann ihn empfehlen. Zwar etwas brummig, aber hohes Drehmoment für einen 170-PS Diesel. Sonst ist das Auto ja bisher problemlos, daher dürfte das Auto fair sein.
Dennoch würde ich immer bei einem evtl. Kauf immer ein Gutachten bei dem TÜV etc. einholen lassen, dann kein nichts schief gehen. Das wäre mir es immer Wert. Ist ja doch ein "Flottenfahrzeug", wurde also wahrscheinlich schon ganz gut für die Laufleistung rangenommen.
Ein Flottenfahrzeug, also Miet-, Jahres- oder Vorführwagen würde ich prinzipiell nicht kaufen.
Der Umgang mit diesen Fahrzeugen ist leider im Regelfall total mies. Gerade die ersten paar Tausend Kilometer sind wirklich wichtig für die Haltbarkeit...
Wäre für mich beim Gebrauchtwagenkauf die letzte Alternative...
Also wir haben vor 10 Jahren ein Flottenfahrzeug erworben und sind total zufrieden. Keine Probleme bis heute.
Ich danke Euch für Eure Tipps, die mir in meiner weiteren Entscheidungsfindung sicher weiterhelfen. Werde mir als nächstes ein Wertgutachten Bei DAT-Prüfstelle einholen. - Und die Überlegungen zu dem Thema "Flottenfahrzeug" nehme ich mir auch zu Herzen.
alleine schon bei dem begriff "flottenfahrzeug" sollten alle alarmsirenen angehen.
in der regel ist da jeder hinz und kunz ohne rücksicht auf verluste mit dem teil durch die landschaft geprügelt.
frei nach dem motto "ist ja nicht meins".
absolute no-go-geschichten bei gebrauchtwagen, also fahrzeuge die man niemals kaufen sollte, wiel sie nur noch für den export geeignet sind:
- ehemalige mietwagen
- ehemalige vorführfahrzeuge
- ehemalige flottenfahrzeuge
- ehemalige taxigurken
spreche da auch aus erfahrung. in der regel werden die kisten dann abgestoßen, wenn die instandhaltungskosten den gewinn übersteigen, bzw das beheben von schäden und mängeln über dem wert liegt.
bei dieser preisvorstellung würde ich ein neutrales gutachten einholen. scheint mir etwas hoch gegriffen zu sein. (frage ist: mit/ohne Mwst. nutzen für dich?) ein sauberes und poliertes flottenfahrzeug ist eine miese aussage. augen auf! du bekommst das auto für diesen preis überall. geh nach mb und handele da sogar noch eine garantie raus. für mich nie flottenreiter. automatic mag ja noch gehen, da ist nichts falsch zu machen. aber schalter?
wo bekommet man so ein Angebot her? Wenn ich mobile und co durchsehe, sind die Preise jenseits von Deinem. Mir wäre ein ehemaliger Leihwagen egal, wenn der Preis stimmt.
Dann frage einfach mal nach bei Sixt, europcar und co.! Da finden meine ich ab und zu regelmäßig Versteigerungen statt. Oder einfach mal googln. Gruß BigM
http://www.autohus.de/cms/cardb/form.php?go=sl&cl=0&screen=&csSortOrd=A&make=91147&model=Mercedes-Benz+E-Klasse&fzgart=Lim&power=2&standort=999&csSortFld=P&next=%2B13&maxrows=33&last=0#_t