Kauf eines Mercedes-Benz E-Klasse 220 T-Model
Hallo,
ich will mir einen Mercedes-Benz 220 T-Model von 2004 kaufen Problem der Wagen hat schon mehr als 350.000km runter, der sieht allerdings noch gut aus da der Wagen einem Geschäftsmann gehörte und fast nur Autobahn gesehen hat, aber ein Kumpel meint das ich die Finger von dem Wagen lassen soll weil der der schon soviel runter hat und der andere meint das, dass egal sei und nun wollte einfach mal hier fragen washier dazu gesagt wird.
Gruss Jan
Das muss ein Scherz sein, dass du dir darüber ernsthaft den Kopf zerbrichst??
Rost, SBC, Bremse, schwammiges Fahrverhalten und 350.000 km sind 350.000 km. Egal ob Mercedes oder nicht. Dazu die sehr hohen Kosten im Unterhalt.
Mit fallen da gerade einen Haufen guter Kombis mit Diesel ein, die im Unterhalt günstiger sind...
Nicht falsch verstehen: Eine E-Klasse ist schon ein feines Teil. Aber nicht die, die von 2002-2006 gebaut worden sind.
Der Typ verkauft den Wagen nicht umsonst bei der Laufleistung weil der weiß, dass Reparaturen anstehen.
Gut aussehen kann bei Autobahnkilometern auch nicht mehr. Dazu sind es auch noch Autobahnkilometer, vielleicht viele davon am Anschlag des Motors. Da dürfte sich viel Verschleiß angebahnt haben. Sowohl was Haltbarkeit als auch Leistung betrifft.
Ich würde da ganz klar und ohne Umschweife den Rückzug antreten, wobei ich da nicht ernsthaft eine Sekunde drüber nachgedacht hätte. Finger weg!
Ich selbst, rate ebenfalls vom Kauf dieses Mercedes ab. Es war nicht gerade Mercedes` beste Zeit im Punkto Qualität.Mir fallen da doch einige Rückrufe an. Geschichten beim Autokauf wie, nur der Opa gefahren, oder ich hab den ganz lieb gehabt, oder der feine Geschäftsmann, sind alle Käse und zählen nicht. Vor dem Kauf gehört das Fahrzeug beim TüV oder DEKRA auf die Bühne.
Hier noch zwei Erfahrungen: